Viktor: Platzverbrauch von Forms

Hallo,

hab da ein Browserproblem und zwar mit form. Bei Verwendung von form benötigt der IE ca. 1 Zeile zusätzlichen Platz in neg. y-Richtung. Mozilla nicht! Meine Frage: Lässt sich dies irgendwie umgehen, ohne dass auch Mozilla seine Ansicht wieder verändert? Hab zwei Auswahlboxen und einen Imagebutton in einer Zeile. Im IE nimmt die form eine zusätzliche Zeile ein - in Mozilla nicht.

Dank im voraus, Viktor

1. Hallo, Viktor

hab da ein Browserproblem und zwar mit form. Bei Verwendung von form benötigt der IE ca. 1 Zeile zusätzlichen Platz in neg. y-Richtung. Mozilla nicht! Meine Frage: Lässt sich dies irgendwie umgehen, ohne dass auch Mozilla seine Ansicht wieder verändert?

Jaja, der liebe IE...
    css hilft: style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;" im form-Element sollte helfen. Falls der Abstand in Mozilla dann oben oder unten abnimmt, solltest du den entsprechenden margin-Wert erhöhen. Falls du den code öfter brauchst lohnt es sich eine Klasse zu erstellen oder die Angaben generell für das Form-Element zu machen. Näheres dazu im css-Kapitel von selfhtml http://selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm

Grüsse,
      Christian

--
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man im Bedarfsfall wieder anwendet. (Dieter Hildebrand, Kabarettist)
    1. Hallo Christian!

That's it!!! Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber zu was bräuchte man denn sonst dieses Forum ;-). Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Viktor

2. Hi,

form {margin:0; padding:0}

Markus Trusk.