problem bei anfrage
max
- datenbank
habe fogendes problem:
bei meiner mysql-anfrage scheint kein gültiger wert als anfrageergebnis an die mysql_fetch_object() funktion übergeben worden zu sein. fehlermeldung ist:
mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\lalala\file.php on line 33
der code:
$abfrage = "select * from 2004 where var1='164';";
$ergebnis=mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "name".$row['var4'].",",
"vname".$row['var3']."<br>",
"lalala".$row['var2']."<br>",
"lala".$row['var1'];
}
wäre nett wenn jemand ne lösung hat!
mfg max
Hi max
was hat bitte das ; in deiner abfrage verloren? liegt vermutlich daran.
Um Fehler leichter finden zu können solltest du hinter deinen mysql_query-Aufruf folgendes setzten:
or die("<br>" . mysql_errno().": ".mysql_error()."<br>")
Dann bekommst du eine Fehlermeldung zurück, die dir beim Aufspüren des Fehlers helfen kann.
Gruss
Carl
hi
was hat bitte das ; in deiner abfrage verloren? liegt vermutlich daran.
das überflüssige ; hab ich schon bemerkt, daran lags leider nicht.
Um Fehler leichter finden zu können solltest du hinter deinen mysql_query-Aufruf folgendes setzten:
or die("<br>" . mysql_errno().": ".mysql_error()."<br>")
Dann bekommst du eine Fehlermeldung zurück, die dir beim Aufspüren des Fehlers helfen kann.
hab ich gemacht fehlermeldung war:
1064: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'tabelle where vorname='max'' at line 1
hab aber keinen plan was an der syntax falsch sein sollte.kompletter code:
$abfrage=mysql_query("select name from tabelle where vname='max'") or die("<br>" . mysql_errno().": ".mysql_error()."<br>");
thx für die antwort
mfg max
Hi
heißt deine Tabelle wirklich tabelle? hast du sie vielleicht in der datenbank nur mit einem l geschrieben oder irgendwas in der Richtung?
Gruss
Carl
die tabelle heisst nicht "tabelle" sondern "2004", spielt aber keine rolle weil die namen in file und db übereinstimmen.
mfg max