einschätzung der seitengestaltung
backbone
- design/layout
0 Schuer0 backbone
0 Tobias Müller0 at
moins,
wärt ihr mal so nett und würde euch folgende seite zu ersteinmal anschauen und dann eine kretik zur gestaltung und übersichtlichkeit abgeben?
thx for help.
tschau, marcus
Hallo,
wärt ihr mal so nett und würde euch folgende seite zu ersteinmal anschauen und dann eine kretik zur gestaltung und übersichtlichkeit abgeben?
schlicht. Allerdings nicht unbedingt schlicht spannend, sondern schlicht langweilig. Ist aber nicht weiter schlimm, denn es muss ja nicht jede Seite einen Preis für Gestaltung gewinnen.
Ich würde allerdings unbedingt noch die Top-Navigation ändern: serifenlose Schrift, einen Hover-Effekt und vor allem Links für die kompletten Buttons, nicht nur für die Schrift auf den Buttons. Der Hover-Effekt betrifft auch die Subnavigation auf den Folgeseiten.
Gruß,
_Dirk
moin
... denn es muss ja nicht jede Seite einen Preis für Gestaltung gewinnen.
eben :)
Ich würde allerdings unbedingt noch die Top-Navigation ändern: serifenlose Schrift, einen Hover-Effekt und vor allem Links für die kompletten Buttons, nicht nur für die Schrift auf den Buttons. Der Hover-Effekt betrifft auch die Subnavigation auf den Folgeseiten.
jo, hatte ich auch schon geplant nur scheiterte es an der umsetzung da ich werder ein bsp gefunden noch ich weiss wie ichs machen soll. sicher mit OnClick und OnMove aber mehr weiss ich nich. kann mir jemand/du mir helfen?
tschau und thx.
Hallo,
jo, hatte ich auch schon geplant nur scheiterte es an der umsetzung da ich werder ein bsp gefunden noch ich weiss wie ichs machen soll. sicher mit OnClick und OnMove aber mehr weiss ich nich. kann mir jemand/du mir helfen?
Schau dich mal hier um: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Übersichtlich ist es. Das ist aber auch alles was mir daran gefallen könnte. Was nicht gefällt:
Fazit: Die potenziellen Inhalte würden ankommen, aber rein gestalterisch betrachtet ist es ziemlich schwach.
Was ich mich bei einem kurzen Blick in den Quelltext gefragt habe: Warum bindest du zwar ein externes Stylesheet ein, formatierst dann aber trotzdem nahezu jedes HTML-Element direkt über das style-Attribut. Damit wirst du bei einer Layout-Änderung nicht viel Freude haben.
MfG Mülli
Hallo,
- Serifen in der Hauptnavigation
Habt ihr eigentlich alle in eueren Browsern Serifen-Schriften voreingestellt? In letzter Zeit ist mir das sehr aufgefallen. Ich habe mir eine Serifenlose Schrift eingestellt damit wenn ich das CSS abschalte (bei manchen Seiten macht das sinn weil sie dann strukturierter erscheinen) die Seiten gut lesen kann.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Habt ihr eigentlich alle in eueren Browsern Serifen-Schriften voreingestellt?
ich habe an den Voreinstellungen nichts geändert, insofern also Serifen-Schrift als Standard. Würde vermuten, dass die meisten Leute keine Änderungen an ihren Schrifteinstellungen vornehmen, oder?
Gruß,
_Dirk
Hallo,
Würde vermuten, dass die meisten Leute keine Änderungen an ihren Schrifteinstellungen vornehmen, oder?
Jo bestimmt, ich hatte halt angenommen dass sich die Leute vor allem hier im Forum ihren Browser für sich zugeschnitten anpassen.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Würde vermuten, dass die meisten Leute keine Änderungen an ihren Schrifteinstellungen vornehmen, oder?
Davon gehe ich auch schwer aus, weshalb ich Schrift _niemals_ unformatiert lassen würde.
Jo bestimmt, ich hatte halt angenommen dass sich die Leute vor allem hier im Forum ihren Browser für sich zugeschnitten anpassen.
Ausser dass ich die Standard-Schriftgrösse runtergesetzt habe, habe ich an den Schrifteinstellungen nichts geändert, weil _ich_ davon ausgehe, wer in der Lage ist, Schrift zu formatieren, dies dann auch durchgängig durch die ganze Website tut, so dass ein stimmiges Bild entsteht. Und wenn dies nicht der Fall ist, dann fällt das eben negativ ins Auge.
MfG Mülli
Hallo,
Ausser dass ich die Standard-Schriftgrösse runtergesetzt habe
Also wirklich kleiner gemacht als voreingestellt? Also ich habe die minimale Schriftgröße auf 12px gesetzt weil es mir zu anstrengend war immer so nah am Monitor zu sitzen.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Ausser dass ich die Standard-Schriftgrösse runtergesetzt habe
Also wirklich kleiner gemacht als voreingestellt? Also ich habe die minimale Schriftgröße auf 12px gesetzt weil es mir zu anstrengend war immer so nah am Monitor zu sitzen.
Ich hab die minimale Schriftgröße bei 9px und die Standard-Schriftgrösse bei 12px. Und das bei 1600*1200 auf einem 19-Zoll CRT. 99% aller Menschen erklären mich für verrückt. ;-)
MfG Mülli
Hallo,
99% aller Menschen erklären mich für verrückt. ;-)
Mich eingeschlossen ;)
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
99% aller Menschen erklären mich für verrückt. ;-)
Mich eingeschlossen ;)
Man lernt damit zu umzugehen. Hehe. ;-)
MfG Mülli
Hallo.