Manu: Nach Formatierung fährt PC nicht mehr hoch- HILFE!

Hallo!

Habe C formatiert und nun fährt der Rechner nicht mehr hoch. Es kommt nur die Anzeige "Ungültiges System- Datenträger wechseln und Taste drücken". Und nun?! Win98- CD und Startdiskette sind drin, jedoch ändert sich nix.
Weiß jemand von Euch einen Rat? Brauche schnelle Hilfe!

1. Hallo,

Habe C formatiert und nun fährt der Rechner nicht mehr hoch. Es kommt nur die Anzeige "Ungültiges System- Datenträger wechseln und Taste drücken". Und nun?! Win98- CD und Startdiskette sind drin, jedoch ändert sich nix.

vielleicht mal im BIOS Deiner Wahl einstellen, von welchem Medium
    er vorzugsweise booten soll ...

Viele Grüße,
    Stefan

1. Hi.

Ich glaube kaum, dass sie sich ihr Bios im Moment gerade aussuchen kann. ;-)

Aloha! Frank

1. Hallo,

Ich glaube kaum, dass sie sich ihr Bios im Moment gerade aussuchen kann. ;-)

habe ich ja auch nicht behauptet ;-)

Viele Grüße,
        Stefan

2. hi,

"Ungültiges System- Datenträger wechseln und Taste drücken"

Das ist die "normale" Anzeige, daß der Rechner von einer Partition booten möchte, die nach einer Formatierung eben tatsächlich nichts enthält.

Win98- CD und Startdiskette sind drin

Trotzdem bekommst du diese Anzeige? Das kann eigentlich nicht sein. Sowas kann nur passieren, wenn du im BIOS nur eingestellt hast, daß außer deiner Platte kein anderes Medium booten darf. Ändere die entsprechende Startsequenz im BIOS mal, dann sollte mindestens die Startdiskette wieder booten können.

Grüße aus Berlin

Christoph S.