Die Ausgangsfrge war:
"bleibt diese Adresse in der Adresszeile stehen, egal auf welche Seite der Homepage man auch geht" ...
"Gibt es eine Möglichkeit, daß in der Adresszeile der richtige Domainname www.meine_domain.de inkl. dem Dateipfad erscheint?"
und dies spricht wohl ziemlich eindeutig für ein 100%-Framset sowie für den Wunsch, die tatsächliche Domain incl. des Pfades in die Adreßzeile zu bekommen.
Nein genau das tut es nicht! Deine Frage spricht erst einmal für gar nichts...
Der Nutzer erwähnte 2 Provider ausschliesslich das läst auf unterschiedliche Server schliessen.
Ich kann z.Bsp bei den meisten Providern mehre Domains auf ein Verzeichniss zeigen lassen ohne das Du etwas bemerkst.
Das würde genau den gleichen Effekt haben.
Brauchst Du
dafür eine URL?
Alles eine Frage der Serverkonfiguratión.
Letztlich machst Du über mod_rewrite nichts anderes.
Klar - nur daß bei vielen Providern mod_rewrite bereits bei sehr viel günstigeren Angeboten unterstützt wird und man sich das (hier vielleicht überflüssige) serverseitige Scripting erspart.
Du hast recht ..
Ist aber letztlich egal, weil er so oder so keinen Zugriff auf den Server hat.
Und meta-Refresh ist a) nicht 100% zuverlässig, müßte
Ja welcher Browser unterstürtzt es nicht?
Jeder, in dem der Benutzer diese Option deaktiviert hat. Daher dieselbe Unsicherheit wie mit Javascript.
Ja....
natürlich ich kann auch Bilder bei mir abschalten...
Wenn das der Fall ist gibt es eine Link zur Seite auf eben jener Meta Refresh Seite..
c) vergrault es jede Suchmaschine.
Nönö ganz so schlimm ist das alles nicht...
...
Weiterleitungen meta Refresh haben die meisten Robots problemlos geschafft.
Das Problem ist AFAIK nicht, daß sie es nicht schaffen, sondern daß Weiterleitungen zu einer anderen Domain negativ bewertet werden und zum Ausschluß aus dem Index führen können.
AFAIK ist mir nicht genug weist Du was genaues oder Vermutest Du etwas hast Du mal was getestet?
Hast Du es gelesen? wenn ja wo?
Ich habe eine Domain mit Weiterleitung meta refresh laufen ohne Probleme.
Ich bin noch aus keinem Index rausgeflogen.
Wenn du Erkenntnisse darüber hast, dass Seiten die Meta Refresh benutzen negativ bewertet werden, dann bin ich daran sehr interessiert.
Nicht das ich Meta Refresh absichtlich benutzen würde, aber wie gesagt ich teste in diesem Zusammenhang gerade verschiedenes aus.
Und bin über Erkenntnissgewinn sehr dankbar.
TomIRL