Schriftart verschwunden
Michael
- sonstiges
Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem:
Vor einer Woche hab ich an einer Website gebastelt und die Schrift "Cantaneo BT" für die Überschriften verwendet. Heute will ich eine neue Überschrift in der Schrift schreiben, und mein Computer erkennt die Schrift nicht mehr, obwohl ich sie unter Systemsteuerung/Schriftarten noch habe. Die Schrift wird einfach alternativ in Arial angezeigt, aber ich brauche jetzt die Cantaneo BT wieder.
Wie kann ich die wieder aktivierten????
MfG,
Michael
Hi,
Vor einer Woche hab ich an einer Website gebastelt und die Schrift "Cantaneo BT" für die Überschriften verwendet. Heute will ich eine neue Überschrift in der Schrift schreiben, und mein Computer erkennt die Schrift nicht mehr, obwohl ich sie unter Systemsteuerung/Schriftarten noch habe. Die Schrift wird einfach alternativ in Arial angezeigt, aber ich brauche jetzt die Cantaneo BT wieder.
Wie kann ich die wieder aktivierten????
Keine Ahnung - aber:
Du solltest bedenken, daß "Cantaneo BT" keine Standard-Schrift ist - bei vielen Besuchern Deiner Seiten wird sie also ohnehin nicht angezeigt.
Bei mir ist die Schrift z.B. nicht installiert.
cu,
Andreas
Keine Ahnung - aber:
Du solltest bedenken, daß "Cantaneo BT" keine Standard-Schrift ist - bei vielen Besuchern Deiner Seiten wird sie also ohnehin nicht angezeigt.
Bei mir ist die Schrift z.B. nicht installiert.cu,
Andreas
Jaja, das ist mir klar, ich habe ja dann einen Printscreen von der Überschrift gemacht und die Überschrift als Bild verwendet.
Aber ich brauche diese Schrift unbedingt!
Kann das sein, dass die mir ein Virus gekillt hat????
Moin,
Schriftarten killen doch keine Viren! ;-)
MfG und schönes WE
MarkX.
Moin,
MfG und schönes WE
MarkX.
Danke, aber leider weiß ich noch immer nicht, wie ich diese Schrift wieder bekomme........
Dir auch ein schönes Wochenende
Hallo,
Danke, aber leider weiß ich noch immer nicht, wie ich diese Schrift wieder bekomme........
Ich würde sie mal aus dem Fonts-Ordner löschen und neu installieren. Vielleicht wird sie dann wieder erkannt.
MfG Mülli
Hallo,
Wenn er das gemeint hätte, hätte er
Kann das sein, dass die mir einen Virus gekillt hat????
----------^^
geschrieben.
Deutsche Sprache - schwere Sprache! ;-)
Gruß
Arx
Hallo
----------^^geschrieben.
Nein. Das hätte er geschrieben, wenn Virus männlich und nicht sachlich wäre (gemäss xipolis.net verwendet man den Artikel "der" für das Wort "Virus" nur ausserhalb der Fachsprache - also sicher nicht hier ;-))
Das hast du eben bewiesen, ja. ;-)
Gruss,
Daniel *SCNR*
Hallo,
----------^^
geschrieben.
Nein. Das hätte er geschrieben, wenn Virus männlich und nicht sachlich wäre (gemäss xipolis.net verwendet man den Artikel "der" für das Wort "Virus" nur ausserhalb der Fachsprache - also sicher nicht hier ;-))
Wenn wir hier alle nur in Fachsprache artikulieren würden, würde das vielleicht viele Anfänger, die hier eigentlich ein Frage stellen wollen, abschrecken.
Und "der Virus" ist IMHO verbreiteter als "das Virus".
Das hast du eben bewiesen, ja. ;-)
In der Tat... ;-)
Gruß
Arx
Hallo.
Und "der Virus" ist IMHO verbreiteter als "das Virus".
In diesem Zusammenhang der Begriff "Verbreitung" eine ganz neue Qualität ;-)
MfG, at
Hallo Michael.
Sichere die Schriftartendatei, öffne in der Systemsteuerung den Schriftartenordner und lösche die Schrift. Dann installiere die Schriftart neu und gib als Ordner, wo nach neuen Schriften gesucht werden soll, den Ordner an, wo sich deine Sicherungskopie befindet. Gegebenenfalls (je nach Windows-Version) könnte noch ein Neustart des Systems erforderlich sein, dann sollte sie wieder zur Verfügung stehen.
Freundschaft!
Siechfred