Sonja: Text ersetzen

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen css-style!
gibt es die Möglichkeit durch css-style texte und zahlen zu ersetzen?
Folgendes Problem:

Ich gestalte einen Online-Shop und ich bin am überlegen ob ich die Preise über CSS einem bestimmten Artikel zuordenen kann. Farbzuteilungen usw. sind für mich kein Problem aber mit dem Text funktioniert nicht!

<style type="text/css">
<!--
#tshirt
{
PREISANGABE????
}
-->
</style>

1. Hallo

Farbzuteilungen usw. sind für mich kein Problem aber mit dem Text funktioniert nicht!

Dir ist bewusst, dass CSS für das Layout zuständig ist, nicht für den Inhalt der Seite?

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Vielen Dank für die Info!

2. Hi,

ich bin absoluter Neuling in Sachen css-style!
    gibt es die Möglichkeit durch css-style texte und zahlen zu ersetzen?

Theoretisch (und in modernen Browsern wie Mozilla auch praktisch) wäre das möglich. Aber:

Für den Inhalt ist HTML zuständig.
    Für das Aussehen ist CSS zuständig.

Der Preis einer Ware hat nichts mit dem Aussehen zu tun - also hat er auch in CSS nichts zu suchen.

Ich gestalte einen Online-Shop und ich bin am überlegen ob ich die Preise über CSS einem bestimmten Artikel zuordenen kann. Farbzuteilungen usw. sind für mich kein Problem aber mit dem Text funktioniert nicht!

Wie gesagt, möglich wäre es, auch content über CSS zu erstellen - aber sinnvoll ist es nicht.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.