hallo,
Wenn ich Christophs Vorschlag beherzige, muss ich doch wissen, wo die Pfade jetzt sind
Es sind nicht eigentlich "Pfade", sondern Versionsnummern. "SystemMap" und "vmlinuz" (das ist immerhin dein Kernel!) in /boot sind lediglich Softlinks zu den entsprechenden "echten" Dateien im selben Verzeichnis. Schau dir einfach mal dein /boot-Verzeichnis genau an.
Übrigens habe ich SuSE 9.0.
Aha. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn du deine "Updates" mit YOU gemacht hast, kriegst du das, was für die aktuelle SuSE 9.1 gebaut wurde, und das ist auch eine ganze Menge. Auf jeden Fall bekommst du einen neuen Kernel (2.6.4, zumindest die Sourcen dafür), während dein "altes" System einen 2.4.x-Kernel hat(te). Das paßt hinten und vorne nicht zusammen, weil deine Module natürlich auf einen 2.4er Kernel eingestellt sind. Es ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, aber es ist nach einem Update immer geraten, sich seinen Kernel neu zu bauen und zu installieren - wenn dann Probleme auftreten, hat man sie wenigstens selber produziert *g*
Die Internetverbindung hat bei mir mit SuSE 9.0 problemlos funktioniert, bei der 9.1 kriege ich meinen Rechner auch (noch) nicht online.
Übrigens stimme ich Fabian sehr zu: es sind genau diese Unwägbarkeiten, über die die SuSE auch nirgends Auskunft gibt, die genügend Anlaß geben, sich ein besseres und zuverlässigeres LINUX auszusuchen. Die Auswahl ist schließlich groß genug.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|