Bitte Kritik an neuem Web-Projekt
Fritz
- meinung
Hallo,
Ich bitte um Euere Kritik an folgendem Entwurf:
http://www.fritz-weisshart.de/bernautest/
Hinweise:
zahlreiche interne Links sind noch nicht aktiv, die Menuepunkte noch nicht endgültig.
Die vorhandenen Inhalte sind dummies. Echte Inhalte werden später mit einem CMS eingepflegt.
Für Euere Hilfe bedanke ich mich sohon einmal im voraus.
Gruß Fritz
Hi,
Hinweise:
zahlreiche interne Links sind noch nicht aktiv, die Menuepunkte noch nicht endgültig.
Die vorhandenen Inhalte sind dummies. Echte Inhalte werden später mit einem CMS eingepflegt.Für Euere Hilfe bedanke ich mich sohon einmal im voraus.
Der Quickfinder ist bei mir (Mozilla 1.6, Debian Linux) ca. 15 Pixel länger als die Menüelemente darunter.
Das Photo daneben ist ziemlich furchtbar. Geh mit 'ner Digicam los und mach ein schöneres.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hi
- Der Quickfinder ist bei mir (Mozilla 1.6, Debian Linux) ca. 15 Pixel länger als die Menüelemente darunter.
Bei mir ists genau umgekehrt (IE 6.0, Windows XP)
Gruss,
Daniel
Hallo Fabian,
- Der Quickfinder ist bei mir (Mozilla 1.6, Debian Linux) ca. 15 Pixel länger als die Menüelemente darunter.
mal sehen, wie sich ein select Feld browserübergreifend formatieren läßt (siehe Antwort von daniel84)
- Das Photo daneben ist ziemlich furchtbar. Geh mit 'ner Digicam los und mach ein schöneres.
Du traust Dich - das ist unser Bürgermeister :-)>
Gruß Fritz
Hallo
mal sehen, wie sich ein select Feld browserübergreifend formatieren läßt
Mit CSS:
<select style="width:250px;">
Gruss,
Daniel
Hallo Daniel,
mal sehen, wie sich ein select Feld browserübergreifend formatieren läßtMit CSS:
<select style="width:250px;">
wenn's so einfach wäre!
mit einer festen Angabe in px ist bei einem strikt liquiden design leider nicht viel geholfen. Und dann verhalten sich gerade bei select Feldern die Browser recht unterschiedlich.
Aber ich hab's jedenfalls vorgemerkt. Vielen Dank
Gruß Fritz
Hallo,
mal sehen, wie sich ein select Feld browserübergreifend formatieren läßt (siehe Antwort von daniel84)
SelfHTML bietet alle Informationen, die du benötigst.
- Das Photo daneben ist ziemlich furchtbar. Geh mit 'ner Digicam los und mach ein schöneres.
Du traust Dich - das ist unser Bürgermeister :-)>
Ich finde ja auch nicht den Bürgermeister furchtbar (den kenne ich ja nicht), sondern nur das Photo.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Gefällt mir ganz gut. Da könnte sich so manche andere Gemeinde was von abschneiden...
Nur der Text in der rechten oberen Ecke (...weils am Chiemsee so schön ist) sieht irgendwie unformatiert aus (Opera 7.23). Gibt es da kein gemeindeeigenes Logo bzw. eine bestimmte Schriftart für? Vielleicht könntest du den Text auch als Graphik einfügen, das läßt etwas mehr Raum bei dessen Gestaltung (ja, killt mich für diese Einstellung... 20 kB mehr sind mir doch egal, wenn es dafür besser aussieht...)
Johan
sh:( fo:( ch:? rl:? br:^ n4:~ ie:% mo:| va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:~ js:| aber es kann besser werden!
Hallo Johan,
Gefällt mir ganz gut. Da könnte sich so manche andere Gemeinde was von abschneiden...
Danke
Nur der Text in der rechten oberen Ecke (...weils am Chiemsee so schön ist) sieht irgendwie unformatiert aus (Opera 7.23). Gibt es da kein gemeindeeigenes Logo bzw. eine bestimmte Schriftart für? Vielleicht könntest du den Text auch als Graphik einfügen, das läßt etwas mehr Raum bei dessen Gestaltung (ja, killt mich für diese Einstellung... 20 kB mehr sind mir doch egal, wenn es dafür besser aussieht...)
Hab' mal die Schrift etwas vergrössert.
Grafik? nein danke. Schalt mal die Anzeige von Bildern in Deinem Browser aus, dann weist Du, warum ich auf Text bestehe.
Gruß Fritz
Hallo.
Die Seiten wirken recht aufgeräumt, allerdings:
Hallo at,
Die Seiten wirken recht aufgeräumt, allerdings:
- sehr viele einzelne Kästchen ohne Zusammenhalt
- sehr triste, kühle Farben
- recht kleine Schrift, Adressangaben deutlich zu klein
hab's mal etwas grösser gemacht, soweit möglich
- keine Hervorhebung bereits angeklickter Verweise
darauf verzichte ich bewußt - ist aber mein ganz persönlicher Ansatz
Mehr gegebenenfalls, sobald mehr zu sehen ist.
wird wohl nur, wenn ich den Auftrag krieg
Ansonsten vielen Dank für die Hinweise, ist alles registriert.
Gruß Fritz
Hi,
- ein Cookie für den Pfad /pphlogger/??? Nicht wirklich sinnvoll...
- die Links oben sind schlecht zu lesen (dunkelgrün auf dunkelblau) wenn man die mit der Maus hovert
- ich kann nicht erkennen, was das Logo der Stadt ist... Das, was da rechts neben dem Stadtnamen ist, oder doch das in der linken oberen Ecke????
Sonst finde ich die Seite gut gelungen!
E7
Hallo E7,
- ein Cookie für den Pfad /pphlogger/??? Nicht wirklich sinnvoll...
ist ein Statistik-Tool, das nur mit cookies läuft
- die Links oben sind schlecht zu lesen (dunkelgrün auf dunkelblau) wenn man die mit der Maus hovert
danke, ist korrigiert
- ich kann nicht erkennen, was das Logo der Stadt ist... Das, was da rechts neben dem Stadtnamen ist, oder doch das in der linken oberen Ecke????
einmal das alte Ortswappen, einmal ein neues Tourismus-Logo
Sonst finde ich die Seite gut gelungen!
Danke
Gruß Fritz
Hallo Fritz
Wie üblich achte ich wieder besonders auf Skalierbarkeit der Schrift und der
Anpassung an verschiedene Fenstergrößen.
Ich bin in dieser Hinsicht fast begeistert.
Ein paar Kleinigkeiten noch (ich sagte ja "fast"):
MFG
Detlef
Hallo Detlef,
Wie üblich achte ich wieder besonders auf Skalierbarkeit der Schrift und der
Anpassung an verschiedene Fenstergrößen.Ich bin in dieser Hinsicht fast begeistert.
Ein paar Kleinigkeiten noch (ich sagte ja "fast"):
alles umgesetzt. Danke vielmals.
Bist Du jetzt "ganz"? :-))
Gruß Fritz
Hallo Fritz
alles umgesetzt. Danke vielmals.
Bist Du jetzt "ganz"? :-))
Nein, ich bin eben ein Krümelkacker ;-).
Schau dir das rechte Logo bei 640 Pixeln Fensterbreite an und
"Ortsinformationen" bei Schriftgröße 200%.
Vielleicht solltest du aus "... weil's am Chiemsee so schön ist!"
"... weil's am Chiemsee so schön ist!" machen, ich finde es
nicht so toll, wenn "ist!" beim Umbruch allein auf einer neuen Zeile steht.
MFG
Detlef
Hallo,
Hinweise:
Die vorhandenen Inhalte sind dummies. Echte Inhalte werden später mit einem CMS eingepflegt.
lustig finde ich den Räuber Hotzenplotz auf der Startseite!
hallo,
sorry, aber ich habe ein anderes betriebssystem und bei mir ist alles verrutscht.
alles heisst, das obere logo links liegt ueber dem drop down aufklappmenue.
die info steht nicht in der mitte zum lesen, sondern wird unten drunter angehaengt.
leider sieht das ziemlich verunglueckt aus, es animierte mich sofort zum wegklicken. sorry, aber da solltest du nachbessern, internet und information sollte nicht vom betriebssystem negativ abhaengig sein.....
Hallo,
sorry, aber ich habe ein anderes betriebssystem und bei mir ist alles verrutscht.
darf ich mal raten: IE 5.x auf Mac?
Ja, ich weiß. Werde das CSS für diesen Exoten noch ausblenden (das mach ich übrigens auf für NS4)
Gruß Fritz
hallo
darf ich mal raten: IE 5.x auf Mac?
...der zeigt die info der index seite nicht an.
opera.... hilfe, das sieht aus wie gequirlt, alles irgendwo, teilweise uebereinander, das ist chaos pur.
netscape 7 ist relativ ok, siehe browser...(kino) - 4.72, 6 habe ich nicht getestet.
nu ja, gab noch ein paar andere browser die auch chaos machten, aber du machst das schon.
...du wollen screenshots sehen?
Hallo,
opera.... hilfe, das sieht aus wie gequirlt, alles irgendwo, teilweise uebereinander, das ist chaos pur.
Opera was bitte? da gibt's wohl auch einige Versionen (und Betriebssysteme ;-)
Gruß Fritz
hallo nochmal,
ich war mal auf der browsercam-seite, hilfe das wird in meinem mainbrowser voellig anders dargestellt, die seite wird total auseinandergerissen, die optionslinks, die normal oben stehen, die sind bei mir unten, daunter kommt dann noch die eigentliche seitenminformation, die empfangsseite hat zudem ueberhaupt keine information, nur die verlinkungen....???????