Reimar: Fremde Links im Frameset öffnen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wie kann ich mittels javascript einer html-Datei sagen, dass sie in einem Frameset geöffnet werden muss wenn ich sie z.B. über eine Suchmaschine aufrufe?

Dasselbe Problem hab ich schon in Forum gefunden, unter diesem Link: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999_1/t01739.htm

Leider funktioniert das nicht so wie es beschrieben wird; es öffnet sich immer das frameset mit menue.html und home.html und nicht die Kombination menue.html - beispiel.html.

Was mache ich falsch?
lg, Reimar

1. Hi,

Du hast die Frage falsch gestellt und auch einen unpassenden Beitrag ausgegraben. Suche nach "frameset nachladen" oder sieh' auf meinen Seiten nach.

freundliche Grüße
    Ingo

2. Leider funktioniert das nicht so wie es beschrieben wird; es öffnet sich immer das frameset mit menue.html und home.html und nicht die Kombination menue.html - beispiel.html.

Was mache ich falsch?
    lg, Reimar

Folgende Vermutung: Du musst dann jeweils ein eigenes Frameset neu erstellen. Das Problem ist, dass Du : Wenn deine frameset-Datei normalerweise mit menue.html und home.html gefüllt ist, bekommst Du sie nicht dazu, etwas anderes hereinzuladen - es sei denn, Du leitest sie auf ein neues Frameset um. Beispiel: www.sprungmann-yachting.de/conthome.htm. Ich habe diesen homecontent einfach auf die Indexdatei umgeleitet, wenn die Datei nicht in dem vorgesehenen Frame geladen wird. Du musst also extra ein Frameset erstellen, das die Kombination menue.html - beispiel.html lädt. Hilft Dir das?

Karsten

P.S: Vielleicht kannst Du mir ja auch helfen => unter apfel im Forum habe ich ein css-Problem in der Navigation.