WORD --> Serienbrief
Cookie
- sonstiges
0 Tom0 Jörg Lorenz
Hallo
Ich weiß, es gehört hier eigentlich nicht hin, aber vielleicht hat doch jemand eine Idee.
Habe eine Excel-Tabelle, mit Namen und Adr. usw.
In dieser Tabelle sind jetzt aber auch die Ehepartner eingefügt(<--nicht bei alles) und ich möchte jetzt, wenn ich den Serienbrief schreibe einen Kopf haben in dem steht(bei Ehepartner): "Sehr geehrte Fam. XXX" und wenn das eine allein stehende Person ist soll halt stehen:"Sehr geehrte/-r Herr/Frau XXX".
Ich schaffe es aber irgendwie nicht eine Abfrage zu starten, wo zwei Spalten mit einander verglichen werden (WENN Nachname1 = Nachname2 dann ...).
Wie mache ich das, dass zwei Spalten mit einander verglichen werden.
Danke schon einmal im vorraus, auch wenn es nicht ganz das richtige Forum ist.
Cookie
P.S. Vielleicht könnt ihr mir ein gutes Office (speziell Word) Forum empfehlen. --> Danke nochmal
Hello,
warum sollte die Frage hier falsch sein? Nach der Publikation zur Vereinsgründung sollst Du doch zu kreativer Internetnutzung und Informationsbeschaffung angeregt werden. Außerdem kann ich dir helfen und einige Andere bestimmt auch.
Bitte mal das Satzformat von Excel, das für den Serienbrief relevant ist, und die Aktionsbedingungen bekannt geben...
Dann kann man dir sicher eine geeignete "Wenn-Dann-Sonst" Bedingungen aufbauen. Die lassen sich in Word auch schachteln, man muss nur wissen, wie es geht. Welche Word-Version? Bitte nicht XP, das ist Abzocke aber keine Software mehr....
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo Cookie,
Ich schaffe es aber irgendwie nicht eine Abfrage zu starten, wo zwei Spalten mit einander verglichen werden (WENN Nachname1 = Nachname2 dann ...).
Wenn Ehepartner ungleich nichts (Vergleichen mit leer lassen) dann Fam. sonst Sehr geehrte/-r Herr/Frau
Oder Du fügst in Excel noch eine Extraspalte ein, mit der Du dann vergleichst. Es gibt da viele Möglichkeiten.
P.S. Vielleicht könnt ihr mir ein gutes Office (speziell Word) Forum empfehlen. --> Danke nochmal
http://spotlight.de/nzforen/msw/t/forum_msw_1.html
Viele Grüße
Jörg