Robin Popp: Ausgelagerte Navigation in DIV einfliessen lassen

Beitrag lesen

sicher. Beinahe jede serverseitige Technik ist dazu in der Lage.

Aha, das ist schon mal gut zu wissen. Und welche? Wie? Wo? Was?

Nein, denn <iframe> lässt sich nicht willkürlich umbenennen. Abgesehen davon hättest Du gegenüber Frames exakt gar nichts gewonnen.

Naja, das mit <iframe>, habe ich mir sagen lassen, sei nicht sooo die tolle Lösung. Läuft IFRAME denn sicher? Wäre das eine Alternative? El Kunde möchte halt mal keine Framesets. Ich selber steh drauf.
Andererseits: Ich weiss, es gibt eine Lösung, eine Datei anzuweisen, zu checken, ob sie in ihrem Frameset "steckt". Und wenn nicht, dann eben diesen ins Fenster zu laden. Hab ich vor Jahren in irgendeinem Buch gelesen. Ich finde es aber nicht mehr, und leider auch im Archiv nicht.

Das verstehe ich nicht, zumal das Problem in dieser oder ähnlicher Form mindestens wöchentlich gepostet wird.

Ich habe nach "templates" und ähnlichen Sachen gesucht. Es gab wirklich einen Haufen Treffer, aber ich konnte nicht erkennen, dass das für mich DIE Lösung beinhaltet.

Ich suche ja nicht unbedingt nach dem fertigen Code, Script oder was auch immer. Aber einen Fingerzeig in die Richtung, in die es gehen sollte, fände ich toll. Sobald ich weiss, was ich zu tun habe, tue ich es auch sehr gerne selber ;-)

Danke

--
Dass Du nicht paranoid bist, heisst nicht, dass sie auch nicht hinter Dir her sind...