Julian von Mendel: Sockets: Mehrere Verbindungen mit einem Server

Hallo!

Ich habe mir das TCP/IP-Server-Beispiel auf http://de.php.net/sockets mal angeschaut, und auch schon ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst. Ich würde mir jedoch wünschen, dass mein Server mehrere Verbindungen gleichzeitig entgegen nehmen kann. Eine Google-Suche hat mir nicht viel geholfen, ich weiß jetzt lediglich dass es etwas mit der Funktion socket_select() zu tun hat. Mit Beispielen sieht es derzeit auf php.net jedoch mager aus, was Sockets betrifft. Die Funktionsbeschreibung allein hilft mir wenig, ich habe sie nicht wirklich verstanden.
Und jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr nicht vielleicht zufällig irgend ein einfaches Beispiel mit einem TCP/IP-Server der mehrere Verbindungen gleichzeitig entgegen nehmen kann da habt. Ein Link, ein Tutorial, ein wenig Quelltext - ganz egal, Hauptsache es ist leicht verständlich und hilft mir weiter :)

Vielen Dank,
Julian

  1. Hallo Julian,

    lies mal auf der genannten Seite noch etwas weiter.
    Der Beitrag von KnoB dürfte für Dich interessant sein.

    Grüße Oesi

    1. Hi!

      lies mal auf der genannten Seite noch etwas weiter.
      Der Beitrag von KnoB dürfte für Dich interessant sein.

      Vielen Dank für den Tip. Zu dem Zeitpunkt als ich die Frage stellte war der Beitrag von KnoB aber noch nicht vorhanden...

      Schöne Grüße
      Julian