Linux
Ausverkauf Deutschland
- sonstiges
Guten Morgen,
habe gestern die 6 CDs von DEBIAN Linux heruntergeladen.
Bisher habe ich Windows drauf. Ich habe in meiner WG 3 sehr neugierige Zimmergenossen und bin durch Zufall darauf gekommen, dass sie einfach meinen Win 2000 Login Schutz umgehen, indem sie Knoppix auf alles zugreifen können. Nun habe ich vor kurzem ein Programm namens Drive Crypt Plus Pack installiert, dass das gesamte Bootsytem verschlüsselt. So können die nun nix mehr lesen. heheheheeh :)
Da ich aber sehr gerne auf Linux umsteigen möchte stellt sich die Frage, ob es so ein Programm auch für Linux gibt, dass das gesamte filesystem verschlüsselt. Also selbst wenn sie Knoppix benutzen würden NIX lesen können.
Danke
hi,
habe gestern die 6 CDs von DEBIAN Linux heruntergeladen.
oh. Wo hast du die denn gefunden? Es sind eigentlich sieben Stück, aber es hätte vollkommen gereicht, wenn du dir die sarge-i386-netinst.iso gezogen hättest, das sind lediglich rund 112 MB.
Nun habe ich vor kurzem ein Programm namens Drive Crypt Plus Pack installiert, dass das gesamte Bootsytem verschlüsselt. So können die nun nix mehr lesen. heheheheeh :)
hehehehee ... ich würde mit der Knoppix-CD trotzdem noch reinkommen. Sag deinen Kumpels, daß sie sich doch mal genauer mit dem befassen sollten, was da alles drauf ist.
Da ich aber sehr gerne auf Linux umsteigen möchte stellt sich die Frage, ob es so ein Programm auch für Linux gibt, dass das gesamte filesystem verschlüsselt.
Selbstverständlich gibt es das. Du mußt nur dafür sorgen, daß du dann wenigstens selber noch drauf zugreifen kannst.
Grüße aus Berlin
Christoph S.