andy: startseite beim ie

hallo,
seid einiger zeit kommt bei mir immer so eine komische seite mit lauter links usw. wenn ich den internet explorer öffne. obwohl ich keine startseite eingestellt hab. also bei Extras->Internetoptionen. Als Startseite steht bei mir about:blank. Aber trotzdem öffnet sich die seite jedes mal von selber. Kann ich da irgendwas machen? kann ich das irgendwie abstellen?

Danke schonmal

Gruß Andy

  1. Hallo Andy,

    Kann ich da irgendwas machen?

    *seufz* lies [pref:t=82244&m=478928]ff und leg dir einen vernünftigen Browser zu.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. hi,
      danke
      aber kann ich das nicht irgendwie abstellen ohne nen anderen browser zu nehmen?
      das muss man doch irgendwo abstellen können, oder?

      Gruß Andy

      1. Hallo Andy,

        aber kann ich das nicht irgendwie abstellen ohne nen anderen browser zu nehmen?

        wie Kurt schon gesagt hat, solltest du mal deinen Rechner nach Spy-bzw.Adware absuchen. Wenn es immer die selbe Seite ist, die geöffnet wird, kannst du auch mal die Registry nach diesem URL (oder der Domain) durchsuchen und die Werte der gefundenen Schlüssel entweder löschen oder auf einen "sauberen" Wert (z.B. http://selfhtml.teamone.de/selfhtml.htm oder http://www.google.de oder oder oder....) setzen.

        MfG,
        Arthur

        --
        << So long and thanks for all the fish... >>
        1. ok,
          Spy-bzw.Adware gibts auf meinen rechner jetzt nicht mehr.
          und jetzt ist auch die seite weg.

          also vielen dank an alle die geantwortet haben.

          Gruß Andy

      2. Warum wollt ihr denn alle nur den IE behalten? Masochistisch veranlagt?

  2. Hi andy,

    du hast vermutlich Spyware auf deinem Rechner.
    Untersuche diesen mal mit Adaware, http://www.lavasoft.de/
    Je nachdem, welches Teil du dir da eingefangen hast, sind auch noch umfangreichere Arbeiten an der Registry nötig, oder auch nicht...

    PS:Beherzige Tobias's Rat und wechsle den Browser.
    http://mozilla.kairo.at/release/?ver=1.5
    http://firefox.bric.de/index.php?page=downloads
    http://www.opera.com/

    Gruß

    Kurt

    --
    Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
    ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
    "Ironie ist keine Waffe, eher ein Trost der Ohnmaechtigen."  (Ludwig Marcuse; dt. Publizist u. Schriftsteller; 1894-1971)
    http://elektro-dunzinger.at
    http://shop.elektro-dunzinger.at