Axel: Website Beurteilung

Hi,

könntet ihr euch bitte mal www.rueckgrat-darmstadt.de anschauen und beurteilen? Sollte auf IE 6.0, NS 6+7 und Opera 5+6+7 einwandfrei laufen, vielleicht gibt es aber noch etwas zu verbessern.

Danke und Gruß
Axel

  1. Hallo Axel,

    ich persönlich finde das Frameset toooooootal überflüssig.

    • Unten gibt es einen horizontalen Scrollbalken, der nicht nötig ist.
    • Der Rotton/die Rottöne sind gar nicht mein Fall
    • Das Hovern mit grauer Farbe sieht nicht gut aus.

    Alles gesehen mit IE 6.0 unter Win 2000 Pro.

    Mit freundlichen Grüßen

    André

    --
    ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/#m341175
    1. Hallo Andre,

      ich persönlich finde das Frameset toooooootal überflüssig.

      Wie schaffe ich es sonst, dass alle Elemente zentriert auf dem Bildschirm erscheinen?

      • Unten gibt es einen horizontalen Scrollbalken, der nicht nötig ist.

      Sehe ich bei keinem einzigen Browser (WinXP)

      • Der Rotton/die Rottöne sind gar nicht mein Fall

      Kundenwunsch

      • Das Hovern mit grauer Farbe sieht nicht gut aus.

      Was könnte man für alternative Farben einsetzen?

      Danke und Gruß
      Axel

      1. Hallo.

        ich persönlich finde das Frameset toooooootal überflüssig.

        Wie schaffe ich es sonst, dass alle Elemente zentriert auf dem Bildschirm erscheinen?

        Mittels CSS.

        • Unten gibt es einen horizontalen Scrollbalken, der nicht nötig ist.

        Sehe ich bei keinem einzigen Browser (WinXP)

        Es ist nicht persönlich gemeint, aber was _du_ siehst, ist sicher nachrangig. Es soll auch noch (andere) Betriebssysteme, Bildschirmauflösungen, Fensterbreiten und Schriftgrößen geben als deine.

        • Der Rotton/die Rottöne sind gar nicht mein Fall

        Kundenwunsch

        Dann rede mit ihr beim Frühstück darüber.

        • Das Hovern mit grauer Farbe sieht nicht gut aus.

        Was könnte man für alternative Farben einsetzen?

        Das Spektrum ist doch hinreichend groß. Aber letztlich ist es eine Frage der Assoziation. Und grau wirkt doch eher verspannt als gelöst.
        "Sie sind überzeugt, dass f5-design der richtige Partner für Sie ist?" -- Vielleicht, ich weiß nicht so recht ...
        MfG, at

  2. Hi,

    also irgendwie erscheinen bei mir ständig nervige Scrollbalken, egal in welcher Auflösung ich mir die Seite anschaue. Außerdem finde ich die Seite größtenteils etwas zu "groß". Die Navigation usw. sind ja irgendwie recht riesig. Würde ich vielleicht etwas dezenter gestalten. Ansonsten find ich die Seite nicht schlecht. Aber durch den Validator würde ich sie trotzdem mal jagen ;-)

    Gruß
    Ben

  3. Hallo,

    durch eingehender Beobachtung und längerer Überlegung unter Zuhilfenahme meiner Erfahrung als Laien-Kommunikations-Handwerker und unter Berücksichtigung meines zwar wachen Zustandes, nach der einnahme einer Tasse Kaffe und dem gleichzeitigem höhren subjektiv als gut empfundender Musik möchte ich feststellen, das Dein erster Introsatz mir zu lang ist.

    Dann: wenn mir jemand (mein Arzt?) sagt, ich bräuchte da mal was "für ming Rückrat", dann würde ich beim stöbern durch das Netz schon gerne wissen, was da auf mich so in etwa zukommt. Also etwas weniger "Regelmäßige leistungsdiagnostische Analysen" und etwas mehr "so könnte Ihr Training aussehen...." - etwas mehr Umgangssprache, etwas weniger Glanzprospektblasen.

    Und: hast Du schon mal den Satz gehört: "Guten morgen, was für ein wunderbarer schöner grauer Tag"? Oder "Schatz, Du strahlst heute morgen ja nur vor Gesundheit, so richtig satt grau im Gesicht, gut geschlafen?" oder "bring doch noch schnell Blumen mit, die schönen hellen grauen, ja?" oder "die Fotos sind gut, nur etwas wenig graustichig"? Das muß einen Grund haben, das es diese Sätze nicht gibt ,-)))

    Absolut klasse (keine Ironie jetzt, ehrlich) finde ich folgenden Satz, sicherlich aus der Not der Verkehrssituation geboren, aber klasse: "Wie müssen Sie fahren, wenn Sie uns verpasst haben?" Den merke ich mir, ein Hinkucker auf einer Anfahrtskizenseite. Ehrlich, super.

    Ansonsten: schon recht sauber, kein Oberflieger durchs Balkendesign, aber muß es vielleicht ja auch nicht.... (Mir persönlich sind die Menüpunkte was zu groß, aber da ich sonst immer über zu kleine Schrift meckere, sage ich dies nur als Fußnote ;-))

    Chräcker

  4. hi axel,

    ich hab die seite mit einem widescreen-notebook angesehen - hab die störenden balken leider auch gesehen.

    benutzt du einen html-editor (z.b. dreamweaver, frontpage, etc.)?
    wenn ja, dann probier´s mal mit tabellen - die kannst du zentrieren.

    es gibts zwar viele, die von editoren nichts halten, aber ich arbeite damit ganz gut.

    du kannst dir ja z.b. mal www.pro-tunnel.de ansehen. die seite hab ich gemacht (mit tabellen). in tabellen kannst du auch iframes reinladen und alles mögliche... probier das mal.

    mach´s gut, kai