Ferby: falsche tastatur eingestellt

Hallo,

ich habe einen neuen Benutzer unter windows 2000 angelegt. leider hat sich aus irgendeinen grund die tastertur auf englisch gestellt. ein z ist jetzt ein y und andere dinge sind falsch, kann mir wer sagen wo ich das wieder umstellen kann?

1. Hallo,

ich habe einen neuen Benutzer unter windows 2000 angelegt. leider hat sich aus irgendeinen grund die tastertur auf englisch gestellt. ein z ist jetzt ein y und andere dinge sind falsch, kann mir wer sagen wo ich das wieder umstellen kann?

• Windows Hilfe öffnen (F1 sofern kein Programm im Fokus ist ;)
    • Suche nach "Tastatur" -> dort steht sicher als Unterpunkt das Stichwort "Sprache"

bei windows 98 wäre es unter start > einstellungen > systemsteuerung > tastatur > sprache  zu fidnen.

mfg NAG

--
    signatur
    1. seufz ...

• Windows Hilfe öffnen (F1 sofern kein Programm im Fokus ist ;)
      • Suche nach "Tastatur" -> dort steht sicher als Unterpunkt das Stichwort "Sprache"

Nö.

bei windows 98 wäre es unter start > einstellungen > systemsteuerung > tastatur > sprache  zu fidnen.

Hahaha, Win98 ...

Bei Win2000 und höher geht das bissel anders. Es gibt in der Systemsteuerung einen button "Regions- und Sprachoptionen". Dort muß gegebenenfalls unter "Erweitert" eingestellt werden, daß man gerne Deutsch haben möchte. Die "Tastatur" gibts zwar auch, aber da können keine Sprachoptionen eingestellt werden.

Man kann auch mit der rehcten Maustaste mal in die Taskleiste klickern und findet dort unter "Symbolleisten" eine "Eingabegebietsschemaleiste". Das Teil ist selbsterklärend.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

Bei Win2000 und höher geht das bissel anders. Es gibt in der Systemsteuerung einen button "Regions- und Sprachoptionen".

diesen Punkt gibt es in win2k nicht.

Dort muß gegebenenfalls unter "Erweitert" eingestellt werden, daß man gerne Deutsch haben möchte. Die "Tastatur" gibts zwar auch, aber da können keine Sprachoptionen eingestellt werden.

doch (zumindest unter win2k) - in der Lasche "Eingabe" lässt sich die Sprache einstellen (genauso wie unter "Ländereinstellungen" in der gleichnamigen Lasche (diese Lasche wird auch aufgerufen wenn man im Kontextmenü des "DE"-Symbols neben der Uhr auf "Eigenschaften" klickt)).

Man kann auch mit der rehcten Maustaste mal in die Taskleiste klickern und findet dort unter "Symbolleisten" eine "Eingabegebietsschemaleiste". Das Teil ist selbsterklärend.

unter winxp vielleicht, unter win2k jedenfalls nicht ...

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. hrrm ...

unter winxp vielleicht, unter win2k jedenfalls nicht ...

Ich bin da nicht so sicher. Mein Win2000 hab ich mit SP4 gepatcht/upgedatet, und da zeigt es mir denn diese Einstellungen an. Richtig ist allerdings, daß das bei WinXP zu den "Standrad"-Einstellungen gehört und bei einem ungepatchten Win2000 nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.