pontarosa: Gif89a

Hallo allerseits,

bei meiner Photoshop-Version kann ich den Exportfilter für gif89a nicht finden. Ist das standardmäßig dabei oder wo bekomme ich den her?

Danke

pontarosa

1. Hallo,

bei meiner Photoshop-Version

die wäre?

kann ich den Exportfilter für gif89a nicht finden. Ist das standardmäßig dabei oder wo bekomme ich den her?

"Save for Web .... "
    oder ALT + Shift + CTRL + S

Grüße
    Thomas

1. Ich habe Photoshop 7, habe aber schon länger nichts mehr gemacht.Früher (in Photoshop 5 oder so) gab es doch unter exportieren: Gif89a exportieren.

Wenn ich für Web speichern mache, welche Einstellung muß ich dann machen, um den Hintergrund transparent zu bekommen. Ich habe das nämlich so schon probiert. Hat aber nicht funktioniert.

Vielen Dank schon mal!

1. Hallo,

Wenn ich für Web speichern mache, welche Einstellung muß ich dann machen, um den Hintergrund transparent zu bekommen. Ich habe das nämlich so schon probiert. Hat aber nicht funktioniert.

Wenn du auf "Save for Web..." gehtst, kommt eine eigene Maske. dort kannst du eben GIF auswählen, darunter gibt's eine Checkbox für "Transparancy". Dann wählst du in der Colortable die Fabe(n) aus, die transparanet sein soll(en) und klickst auf dem "Maps selected colors to Transparent" (das erste Symbol direkt unter der Farbtabelle)

Grüße
        Thomas