Internetverbindung ok, aber Webseiten nicht angezeigt
Ernst
- internet-anbindung
0 Thomas Wegner0 Ernst
0 e7
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, das die Webseiten in meinem Browser nicht mehr angezeigt werden:
1. Ich (verwende Windows XP) und gehe via DSL online
2. Ich sehe dass die online-Verbindung hergestellt ist
2. Der voreingestellete Browser (Mozialle) laedt sich wie immer
3. Jetzt muesste eigentlich die voreingestelte Startseite erscheinen - ABER diese erscheint nicht. Stattdessen wird mir nur ein leeres Browerfenster angezeigt. Das gleiche passiert auch, wenn ich eine andere Webseite aufzurufen versuche.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Kann es viell. damit zusammenhaengen, dass ich in letzter Zeit teilweise die ff. Fehlermeldungen erhielt:
1. "Server ist ausgelastet. Dieser Vorgang kann nicht ausgefuehrt werden, da eine andere Anwendung aktiv ist" (oder so aehnlich)
Wenn ich dann auf "Abbrechen" geklickt habe, wurde das Windows Startmenue angezeigt ...
2. Beim Runterfahren des Rechners erscheint zur Zeit immer die Meldung
"Noticiation WND for RNAdmin"
Hm... waere schoen, wenn mir jemand helfen könnte :-))
Vielen Dank und Gruesse schon mal im voraus
Ernst
Ich würde als erstes versuchen festzustellen, ob Du tatsächlich mit dem Internet verbunden bist.
Gehe in das CommandPrompt und versuche mal einige Webseiten anzupingen:
START/AUSFÜHREN/CMD
dann
ping www.webseite.de
Sollte dort erscheinen "Zielhost nicht erreichbar" ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß Du gar nicht mit dem Internet verbunden bist.
Wählst Du Dich über einen DSL Router ein? Dann versuch mal ob Du den erreichen kannst.
Hast Du irgendetwas installiert oder verändert?
Gruß
Thomas
Ich würde als erstes versuchen festzustellen, ob Du tatsächlich mit dem Internet verbunden bist.
Gehe in das CommandPrompt und versuche mal einige Webseiten anzupingen:
START/AUSFÜHREN/CMD
dann
ping www.webseite.de
-----
Werde ich heute abend ausprobieren ...
------
Hast Du irgendetwas installiert oder verändert?
---
Ich hab vor ca.2 Wochen ein xp-Servicepack aufgespielt und
vor kurzem noch ein Tool "XP Optimal einstelle"
Vielen Dank fuers erste
Ernst
Hi,
prüfe mal auf deinem Rechner die Nameservereinstellungen (auch Gateway, Wins etc., wenn du sowieso dabei bist). Damit hatte ich auch am Anfang Probleme, weil ich den Router nicht als Nameserver eingetragen hab
E7