dw: Mehrere Popups aufrufen!

Hi,

mit folgenden code hab ich es bisher versucht, funktioniert aber nicht(es öffnet sich nur 1), weil das popup immer den gleichen namen hat, wie muss ich das script umschreiben damit er alle datensätze ausliest und in ein eigenes popup schreibt, dient für kurze texte dem anderen zu schreiben...:

<%
 query = "select * from user where mem_name = '" & Session("uname") & "'"
 set RS=my_conn.Execute (query)
 mem_name = RS("mem_name")

query = "select * from Quickmessage where to = '" & mem_name & "'"
 set RS=my_conn.Execute (query)

do until RS.EOF
 if RS("to") = mem_name then %>
 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<script language="javascript">
<!--
function Quickmessage()
 {
 wsQuickmessage = window.open ('Quickmessage.asp','popup_Quickmessage','height=250,width=400,scrollbars="no"');
}
// -->
</script>
 <title>Nachrichtensystem</title>

<META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="0;URL=javascript:Quickmessage()">
</head>
</html>
 <% end if %>
 <% RS.MoveNext
  loop %>

schon ma Danke für eure Hilfe!

MFG

  1. Hi,

    wie wäre eine for-Schleife, die dann die entsprechende Anzahl von PopUps aufruft? Da könntest du den Counter dann jeweils an den Namen des PopUps hängen und hast jeweils einen verschiedenen Namen.

    Ungefähr so:

    for(i=0;i<zahlderpopups;i++)
    {
    window.open("datei","name"+i,...)
    }

    Gruß
    Ben

    1. <META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="0;URL=javascript:Quickmessage(<%=zaehler%>)">

      ...oder du machst in der vorhandenen Schleife eine Zählvariable und übergibst diese wie oben beschrieben an das Script.

      1. <META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="0;URL=javascript:Quickmessage(<%=zaehler%>)">

        ...oder du machst in der vorhandenen Schleife eine Zählvariable und übergibst diese wie oben beschrieben an das Script.

        hi,
        danke, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht, er zeigt immer nur 1 popup, und zwar nur den letzten datensatz. was muss ich da den noch beachten??
        MFG

    2. Hi,

      wie wäre eine for-Schleife, die dann die entsprechende Anzahl von PopUps aufruft? Da könntest du den Counter dann jeweils an den Namen des PopUps hängen und hast jeweils einen verschiedenen Namen.

      Ungefähr so:

      for(i=0;i<zahlderpopups;i++)
      {
      window.open("datei","name"+i,...)
      }

      hi,
      Danke, jetzt funktioniert schon mal das mehrere popups geöffnet werden, nur immer den selben datensatz. woran kann das denn jetzt liegen?

      MFG

  2. Hi,
    Benjamin hat dir ja schon eine Lösung gepostet. Ich wollte nur anmerken, dass deine Popups bei einigen Benutzern nicht funktionieren werden. Viele haben unaufgeforderte Popups deaktiviert.

    Markus Trusk.