Paul Styrnol: langweilüsch - hatten wir schon

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Nach meinen Erfahrungen macht er folgendes:

• erstmal macht er alle Anzeigen von "Programme" im Startmenü unsichtbar und fährt den Rechner nach einer Weile runter
  • bei einem neu gebooteten Rechner verhindert er, daß man ihn ausschalten kann
  • er zerstört eine Datei %windir%\system32\msdart.dll bzw. er ersetzt sie. Dadurch wird ein eventuell installiertes Outlook vollständig blockiert und läßt sich auch nach vollständiger Deinstallation und Reinstallation nicht mehr benutzen.

bei einem Freund, der sich Sasser ebenfalls eingefangen hatte trat noch ein anderes Problem auf. Und zwar konnte er mit keinem Browser irgendwelche Seite aufrufen, das Auflösen der Hostnamen und das Pingen funktionierte aber.

Ich weiß nicht ob das in direktem Problem mit Sasser stand, aber als das System dann wieder sauber war hats wieder funktioniert...

Ich war heute noch bei jemand anders, ebenfalls Sasser, da wurde ein Prozess namens netskyirgendwas (ich bin mir nicht ganz sicher) von AntiVir als "Bösewicht" identifiziert. Der Prozess war mehrmals vorhanden und hat ca. 40 bis 50% der CPU-Leistung für sich beansprucht. Habe den Namen bei Google eingegeben, aber es gab keinerlei Ergebnisse, offensichtlich sind noch nicht alle Auswirkungen bekannt.

Viele Grüße
Paul

--
** http://www.tribal-galerie.de **
Tribals +++ Galerie ++++ Literatur