Missionierer: Problem mit Webshop und PHP

Ich muss in Uebungsfirma einen Webshop machen, doch leider will es nicht so richtig. Ich habe mir von Sourceforge.net 3 Webshops heruntergeladen und versucht sie zu veraendern, doch leider klappt das nicht. EasyPHP hab ich installiert und Apache und MySql aktiviert. Leider zeigt er mir nicht alles korrekt an. Was kann / soll ich machen?

Danke.

  1. Hallo,

    »»Was kann / soll ich machen?

    Ich würde mal in den Foren des Anbieters schauen, denn dein Problem hatten sicher schon einige.

    Wenn du den Shop zum üben von PHP/ mySQL haben möchtest, ist das sicher nicht die beste Lernmethode, sich fertige meist objektorientierte Scripte anzuschauen. Außerdem solltest du dir erst einmal eine ordentliche Entwicklungsumgebung schaffen, also installiere dir Apache, PHP und MySQL... Tuts findtest du dazu sicher viele (www.wamp.de).

    Gruß Frank

  2. Moin!

    Ich muss in Uebungsfirma einen Webshop machen, doch leider will es nicht so richtig. Ich habe mir von Sourceforge.net 3 Webshops heruntergeladen und versucht sie zu veraendern, doch leider klappt das nicht. EasyPHP hab ich installiert und Apache und MySql aktiviert. Leider zeigt er mir nicht alles korrekt an. Was kann / soll ich machen?

    Da siehst du mal, wie schlampig der von dir benutzte Webshop programmiert wurde. Notice-Meldungen über undefinierte Variablen sollten bei einer GUTEN Programmierung nicht auftreten - das sind bei der falschen Konfiguration des zugrundeliegenden PHP alles potentielle Einfallstore für Angreifer - die natürlich ebenfalls den Quellcode kennen.

    Insofern wäre die beste Lösung, einfach noch weitere Shops zu suchen und zu probieren.

    Die zweitbeste Lösung würde ich wirklich nur empfehlen, wenn deine Installation niemals online geht: In der php.ini kannst du einstellen, welcher Level von Fehlermeldungen ausgegeben werden soll. Das dürfte aktuell auf "E_ALL" eingestellt sein, du brauchst aber "E_ALL & ~E_NOTICE"

    Siehe dazu auch http://de.php.net/error_reporting sowie http://de.php.net/manual/de/ref.errorfunc.php

    - Sven Rautenberg

  3. So danke einmal fuer die Antworten.

    Kann mir wer ein gutes Programm Webshop Programm sagen bzw. eine Seite wo es Webshop Vorlagen gibt. Ich hab Google schon befragt, aber ich bin zu noch keinem guten Ergebnisse gekommen.

    btw. www.wamp.de geht leider nicht.