ani: Valider HTML/CSS-Code

Moin!
eine Frage:
Wie wichtig findet ihr, dass HTML bzw CSS-Code Valide ist? Es gibt ja leute, die denken sich, was gehts mich an, is doch sch... egal ob mein quellcode valide ist. wie seht ihr dass?
warte gespannt auf eure Antworten
ani

--
Wer mit sich selber
in Frieden lebt,
kommt nicht in Versuchung,
anderen den Krieg zu erklären.
  1. Hi,

Wie wichtig findet ihr, dass HTML bzw CSS-Code Valide ist?

wie wichtig findest Du es, ob ein Auto durch den TÜV kommt?

Es gibt ja leute, die denken sich, was gehts mich an, is doch sch... egal ob mein quellcode valide ist. wie seht ihr dass?

In den USA gibt's zum Beispiel gar keinen TÜV, und trotzdem fährt man dort Auto, selbst mit den klapprigsten Kisten.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

In den USA gibt's zum Beispiel gar keinen TÜV, und trotzdem fährt man dort Auto, selbst mit den klapprigsten Kisten.

Auf dem Schwarzmarkt soll der Preis für eine TÜV-Plakette bei 5 Euro liegen....

Viele Grüße
      Mathias Bigge

1. Hi,

Auf dem Schwarzmarkt soll der Preis für eine TÜV-Plakette bei 5 Euro liegen....

Inkl. RFID-Chip?

;-)

SCNR

ortenau-s-bahner

--
        ss:} zu:$ ls:} fo:| de:] va:) ch:? sh:( n4:# rl:? br:> js:| ie:( fl:{ mo:)
  2. Hallo,

Wie wichtig findet ihr, dass HTML bzw CSS-Code Valide ist?

valides html muss kein gutes sein. der faktor validität spielt lediglich dann eine rolle, wenn man "zukunftssicheres" html schreiben will.

mfg NAG

--
    signatur
  3. Hi ani!

Wie wichtig findet ihr, dass HTML bzw CSS-Code Valide ist? Es gibt ja leute, die denken sich, was gehts mich an, is doch sch... egal ob mein quellcode valide ist. wie seht ihr dass?

Schau mal ins </archiv>, da hatten wir das Thema schon ganz oft sehr ausführlich diskutiert. Allgemein ist valider Code wichtig, aber sagt allein nichts über die Qualität deiner Homepage/deines Codes aus, sondern ist nur einer von vielen Faktoren.

Schöne Grüße
    Julian

4. Hallo,

der "..." Standpunkt ist, abgesehen von der immer sinnvollen Kontrolle des HTML oder CSS-Code, erstmal richtig, weil die Validität eben leider kein Garant für fehlerfreie oder erwünschte Darstellung auf verbreiteten Browsern ist. Im Gegenteil, denn der nötige Aufwand und damit die Fehlerwahrscheinlichkeit oder die Chance von aus Zeitmangel unterlassenen Anpassungen und Kontrollen werden wegen der zusätzlich entstehenden Widersprüche eher höher.

Grüsse

Cyx23

5. Hallo,

Genau diese Frage haben wir heute ein bischen weiter unten diskutiert => [pref:t=80084&m=465303]

Grüße
    Jeena Paradies

--
    Dreiste Betrüger beim Bannertausch
    http://jeenaparadies.de/weblog/2004/mai/betrueger/
    Kinder schlagen zu Erziehungszwecken ist in Deutschland verboten!
    http://jeenaparadies.de/artikel/kinderschlagen/
    Jeenas Bannertauschportal; selbstgemacht ;-)
    http://jeenasbannerbude.de