hacer: Verweisliste als Auswahlliste

Hallo,
Ich habe mir 4 Frames angelegt, in den 2 oberen Frames befindet sich jeweils eine Auswahlliste als Verweisliste. Die Seite soll zum Vergleichen von 2 Seiten dienen. Wenn ich mir in den oberen Frames ein Verweis aus der Auswahliste wähle, dann erscheint dieser in den unteren Frame.
Nun möchte ich, ein Button im oberen Frame platzieren, der mir beim anklicken, die gerade aktuelle UNTERE Frameseite ausdruckt.
Es muss ja eine Möglichkeit geben das gerade aus der Auswahlliste gewählte Verweis, die ja im unteren Framefenster erscheint (zu aktuallisieren und) auszudrucken.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

  1. Es muss ja eine Möglichkeit geben das gerade aus der Auswahlliste gewählte Verweis, die ja im unteren Framefenster erscheint (zu aktuallisieren und) auszudrucken.

    Ja, mit der Druckfunktion des Browsers. Oder vielleicht auch mit der print()-Methode des Fensters...

    1. Es muss ja eine Möglichkeit geben das gerade aus der Auswahlliste gewählte Verweis, die ja im unteren Framefenster erscheint (zu aktuallisieren und) auszudrucken.

      Ja, mit der Druckfunktion des Browsers. Oder vielleicht auch mit der print()-Methode des Fensters...

      Habe das mit print()-Methode schon ausprobiert, leider erscheint nur der obere Frame Bereich, der untere Frame Teil wird als eine leere Seite ausgedruckt, ohne den Inhalt.
      :((

  2. Morgen,

    probier mal bei deinem Button onClick=location.href('untere frameseite.html') und dann auf der Seite die gedruckt werden soll beim body tag <body onload="window.print()">

    1. Morgen,

      probier mal bei deinem Button onClick=location.href('untere frameseite.html') und dann auf der Seite die gedruckt werden soll beim body tag <body onload="window.print()">

      Gruten Morgen,
      habe das in der Form schon getestet, aber leider :((
      die Seite die Gedruckt werden soll ist eine Excel Datei mit mehreren Sheets.
      Ich müsste also den Befehl dann auch in jede einzelne Sheet ablegen.
      ich möchte ja verhindern, das ich auf jede seite gehe, und einen Eintrag zum Drucken reinlege.
      daher, ist es mir wichtig gewesen, das global zu steuern.
      Ich habe mehrere Verweise in meiner Auswahlliste, wahrscheinlich werden noch einige hinzu kommen. Daher wollte ich ein Druckbefehl im oberen Framefenster, der mir dann automatisch beim anklicken die untere aktuelle Seite ausdruckt.