in iframe javascript starten aus anderem iframe
chris
- html
0 Cybaer- javascript
0 chris
0 at
Hallo liebes Forum!
Habe ein Problem mit dem starten einer Baum-Navi, aus einem anderen iframe als dem der Baum-Navi!
Weil ich die gleiche Baum-Navi in einer Frameset Seite nutze kann an der Navi selber nix kaputt sein!
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Habe zuerst in der "Haupt-htm-Datei" zwei iframes angelegt welche die Namen tree und navi tragen. Dann habe ich in einer Datei a1.htm meinen javascript-code für den Baum hinterlegt welcher im body der besagten Datei aufgerufen wird. Nun hab ich im iframe navi eine Datei mit einem link der a1.htm im target tree öffnen soll!
Bekomme aber jetzt in meiner javascript-console den error:tree is not defined und bezieht sich auf folgende Zeile:
function initMenu() {
var doc = tree.window.document <--------diese Zeile
doc.open();
doc.write("<html><head>"); ----->u.s.w. mit der Baum-Navi
Verstehe nicht warum das nicht geht! Hat jemand eine Idee was ich da falsch gemacht haben könnte? Braucht ihr mehr Angaben wie ich bisher vorgegangen bin?
Hoffe mir kann jemand helfen! Danke schonmal im Vorraus!
mfg chris
Hi,
Verstehe nicht warum das nicht geht!
Ist wie mit dem Dateisystem: Wenn Du ein paralleles Verzeichns adressieren willst, mußt Du auch erst einen Schritt zurückgehen (../ bzw. parent in JS) oder absolut adressieren (/ bzw. top in JS). ;-)
Dafür darf dann das "window" entfallen.
Gruß, Cybaer
Hi,
Habe es nun anders gelöst! Mein javascipt-code befindet sich nun auf der Haupt-Ebene sodas ich bloß noch das Target und den Scriptaufruf brauche in meinem Link!
Aber danke trotzdem!
Gruß Chris
Hallo.
Habe ein Problem mit dem starten einer Baum-Navi, aus einem anderen iframe als dem der Baum-Navi!
Weil ich die gleiche Baum-Navi in einer Frameset Seite nutze kann an der Navi selber nix kaputt sein!
[...]
doc.write("<html><head>"); ----->u.s.w. mit der Baum-Navi
Verstehe nicht warum das nicht geht!
Wie wäre es mit einer Strickleiter? ;-)
MfG, at