dbenzhuser: Kommentare / Kritik zu meiner Seite

Beitrag lesen

Moin

Sie ist allerdings noch nicht ganz ferig!

Da wär ich jetzt nicht selbst drauf gekommen...

Folgend ein paar Vorschläge und Hinweise:

1. Schmeiß die beiden Vorschalteseiten raus

2. Dein Code ist nicht nur absolut nicht valide, er ist auch noch total wirr zusammengeschustert, teilweise mehrere bodys, titles etc. Keine sinnvollen alt-Texte, keine Struktur, nix

3. Die Seite ist riesig. Warum auch immer. Überprüfe mal die bei dir eingestellte Schriftgröße, das kann kaum Absicht sein...
    So hast du überall Scrollbalken, ich muss auf meinem 19" Monitor mit 1280x1024 das Fenster maximieren um die wegzubekommen. Dafür sehe ich dann wie sich das hässliche Hintergrundbild kachelt...

4. Wichtiger Text scheint bei dir grundsätzlich in Bildern von mittelmäßiger bis katastrophaler Qualität zu stehen.

5. Irgendwie passt deine Seite von Gestaltung und Farben überhaupt nicht. Dann noch ein Dalai Lama-Zitat drüber, die obligatorische Gif-Animation (immerhin nur text...), komische Rahmen.
    Selbst als künstlerische Freiheit geht das kaum mehr durch, es ist einfach eine typische Anfänger-Homepage. Davon gibts nun leider ein paar 10000 zu viele um als inovativ zu gelten.

6. Positiv:
    du hast einen Formmailler und nicht blos einen mailto-Link,
    Du hast keinen 0815-Schwachsinns-Disclaimer.

Fazit: Überprüfe nochmal die gesamte zugrunde liegende Konzeption, sowohl von der Gestaltung (die ich so restlos entfernen würde) als auch von den Inhalten (was hat überhaupt einen Sinn auf deiner Seite, was würde den Leser dagegen interessieren - vielleicht ein wenig mehr, dafür kleinerer, Text?) und der Navigation (wunderbar unsinnig gelöst momentan :) ).

Viel Arbeit, pack es an.

Tschö,
dbenzhuser