Link in den Head einfügen
Waldo
Hallo zusammen,
ich möchte gerne in ene HTML E-Mail einen Alternativtext einbauen sofern der Empfänger HTML in Mails nicht zulässt!
Kann mir da jemand helfen?? Es müsste eigentlich eine Möglichkeit geben, da ich sowas schon mal gemacht habe aber nicht mehr genau weis wie das war.
Danke im voraus!
ich möchte gerne in ene HTML E-Mail einen Alternativtext einbauen sofern der Empfänger HTML in Mails nicht zulässt!
Antwort: multipart-mail verschicken
Vorteil: Wenn der Mailclient kein HTML anzeigt, wird der reine Textteil genommen.
Nachteil: Die Mail wird natürlich doppelt so groß, weil der Text zweimal drin steht.
weiterer Nachteil: multipart-mails wandern bei mir genau wie HTML-Mails gleich in den Müll. Ich glaube, ich habe von Privatleuten noch nie eine Multipart-Mail bekommen. Entweder wird reiner Text benutzt oder HTML.
Naja und weil die multipart-Mails, die an meine Adresse gehen, alle Spam sind, filtere ich sie halt. Machen andere vermutlich genauso und das könnte zum Problem werden.
Gruß, rob
Also wenn jemand mit nem normalen Outlook / Outlook Express ne email verschickt ( und viele Privatleute machen das so ) dann wird dort automatisch eine multipart-email erstellt....
Grüße
Stephan
Also wenn jemand mit nem normalen Outlook / Outlook Express ne email verschickt ( und viele Privatleute machen das so ) dann wird dort automatisch eine multipart-email erstellt....
Grüße
Stephan
Leider kommt multipart Mail nicht in Frage, da es sich nicht um Privatmails sondern einen Newsletter handelt.
Ich möchte ungern den Server durch doppelte Mailgröße zusätzlich belasten.
Meines wissens müsste es eine Möglichkeit geben in den Head etwas einzutragen, was dann quasi als alternativtext angezeigt wird!
Hier könnte man dann reinschreiben das der Newsletter auch online unter ... angeschaut werden kann oder auch als pdf bereitstellen!
kennt diese möglichkeit jemand??
Hi,
Hier könnte man dann reinschreiben das der Newsletter auch online unter ... angeschaut werden kann oder auch als pdf bereitstellen!
warum nichts anders herum? Eine Textmail mit Link auf die HTML-Ausgabe.
freundliche Grüße
Ingo