Strichpunkt vergessen: Fehlerhafte Deklarationen ?
Enrico
- javascript
Hallo,
Meinen Code zum dynamischen Überprüfen von Formular-Eingaben habe ich nun endlich soweit fertiggestellt.
Um den Code schlanker und übersichtlicher zu halten, habe ich die Überprüfung auf 2 Dateien aufgeteilt:
Allerdings bekomme ich noch die Fehlermeldung, dass in Zeile 70, Zeile 22 ein Strichpunkt vergessen wurde.
Ich habe beide Dateien durchgesehen, kann aber keinen Fehler finden. Möglicherweise sehe ich auch mittlerweile nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :o)
Die betroffenen Dateien können unter folgenden Links eingesehen werden:
http://rotfuchs-w-1983.piranho.com/JS_formulare_funktionen.js
http://rotfuchs-w-1983.piranho.com/JS_formulare_funktionen_variablen.js
Ob meine Überprüfungen so funktionieren, wie ich sie mir vorgestellt habe, kann ich logischerweise leider erst dann überprüfen, wenn ich keine Fehlermeldung mehr bekomme.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei der Fehlersuche helfen könntet.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich Euch auch sehr dankbar :-)
Gruss, Enrico
Hi,
Um den Code schlanker und übersichtlicher zu halten, habe ich die Überprüfung auf 2 Dateien aufgeteilt:
das macht wohl wenig Sinn, es sei denn, es wird auf einigen(vielen) Seiten nur jeweils eines der Scipte benötigt. Ansonsten hast Du einen überflüssigen Request und je nach Server längere Ladezeiten.
In einer Datei ist mir
var knownDomsPat=/^(de|com|net|org|edu|int|mil|gov|arpa|biz|aero|name|coop|info|pro|museum)$/;
var emailPat=/^(.+)@(.+)$/;
aufgefallen. Fehlen da nicht Quotes?
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
Erstmal danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, die Dateien durchzusehen :-)))
Ich werde später, wenn alles funktioniert bzw. ich keine Fehlermeldung mehr bekomme, beide Dateien wieder zu einer Datei zusammenfassen.
Den Code für die eMail-Überprüfung habe ich aus dem Internet. Bei SelfHTML sind bei regulären Ausdrücken keine gesetzt.
Ist Dir sonst eine Ungereimtheit aufgefallen, die zu der Fehlermeldung führen könnte ?
Enrico
Habe nun das Problem lösen können:
Ich habe ein Array versehentlich zweimal mit "var" deklariert und eine geschweifte Klammer vergessen.
Danke an alle.
Gruss, Enrico