validator.w3.org
Martin
- html
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem. Wollte jetzt noch eine Umfrage auf der Page machen was auch ohne Probleme funktioniert. Wenn ich allerdings jetzt die page prüfe, erhalte ich immer 4 Meldungen und weiß leider nicht wie ich die jetzt entfernen kann. Denn kaum ist der code der Page in Ordnung, geht der Poll nicht mehr :(
Ich post jetzt einfach mal den link hier
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fblackmirror.de%2Ftable%2F
und hoffe das reicht aus um euch eine Übersicht zu geben.
Danke
Nimm die Form-Tags (Start- und Endtag) mal aus der Tabelle, also so:
<form>
<table>
</table>
</form>
Vielleicht gehts dann schon...
Gruss,
Daniel
Moin!
hab ein kleines Problem. Wollte jetzt noch eine Umfrage auf der Page machen was auch ohne Probleme funktioniert. Wenn ich allerdings jetzt die page prüfe, erhalte ich immer 4 Meldungen und weiß leider nicht wie ich die jetzt entfernen kann. Denn kaum ist der code der Page in Ordnung, geht der Poll nicht mehr :(
Simpel: <form> darf nicht zwischen <table> und <tr> vorkommen. Und innerhalb von <form> kann kein <tr> vorkommen, weil davor direkt <table> hätte kommen müssen. Dasselbe gilt auch für </form> vor </table>.
Mit anderen Worten: Entweder ist das Formular komplett außen um <table> drum herum, oder komplett innen innerhalb eines <td>. Mischformen sind nicht erlaubt.
- Sven Rautenberg
Hi,
kann kein <tr> vorkommen, weil davor direkt <table> hätte kommen müssen.
Stimmt nicht ganz.
thead, tfoot und tbody darf man nicht ganz vergessen...
Auch wenn in HTML 4.01 die tags zu tbody optional sind und daher fast nie verwendet werden.
(bei XHTML ist tr dagegen auch direkt in table erlaubt - vermutlich aus Kompatibilitätsgründen, da es ja keine optionalen tags in XHTML gibt).
Und wenn sich das "davor" nicht auf Elternelemente beziehen sollte, sondern auf die Reihenfolge der tags im Quelltext, dann wären noch caption, col und colgroup zu berücksichtigen, die als Geschwisterelemente vor tr auftreten können.
cu,
Andreas
Simpel: <form> darf nicht zwischen <table> und <tr> vorkommen. Und innerhalb von <form> kann kein <tr> vorkommen, weil davor direkt <table> hätte kommen müssen. Dasselbe gilt auch für </form> vor </table>.
- Sven Rautenberg
Danke für die Hilfe hat geklappt.