Jürgen Rot: Array mit URL übergeben

Hallo,

mit dem Formular "bericht.php" lasse ich alle Probleme die während eines Arbeitstages entstehen, aus der Datenbank auslesen. Für die Selektion stehen Checkboxen zur Verfügung -> offen, in arbeit, cancel. Standardmäßig ist "offen" und "in arbeit" selektiert. Die input Felder habe ich folgendermaßen benannt:
<input type="checkbox" name="status[0]" value="offen">
<input type="checkbox" name="status[1]" value="in arbeit">
<input type="checkbox" name="status[2]" value="cancel">

Die Selektion erfolgt über die Methode POST. Bei der Auflistung der Probleme werden Datum, Betreff und Status als Information angezeigt. Damit man sich ein detailiertes Bild von dem jeweiligen Problem machen möchte, klickt man auf den Betreff:
<a href="bericht.php&id=<?=$prob_id?>&status_auswahl=<?=$status?>"><?=$betreff?></a>

Das Problem wird oberhalb des Berichtes aufgeführt.
-> Und hier entsteht mein Problem: Wie kann ich das Array "$status" per URL übermitteln? Wenn ich mit der Maus über die Betreffzeile bewege steht hinter status=Array. Ich denke soweit ist auch in Ordnung. Nach Klick auf Betreff wird aus dem Array ein String 'Array' und verteilt sich somit
$status = $_GET['status_auswahl'];
-> $status[0] = A
-> $status[1] = r
-> $status[2] = r

Was kann ich machen?

Gruss
Jürgen

1. hi,

-> Und hier entsteht mein Problem: Wie kann ich das Array "$status" per URL übermitteln? Wenn ich mit der Maus über die Betreffzeile bewege steht hinter status=Array. Ich denke soweit ist auch in Ordnung.

nein, ist es nicht.
    schon bereits dort ist das nur noch ein textstring mit dem inhalt "array", aber kein array mehr.

beschäftige dich mit serialize()/unserialize(), um dein array in einen string und wieder zurück wandeln zu können.
    ggf. magic_quotes_gpc beachten.

gruss,
    wahsaga

1. Hallo wahsaga,

danke für Deinen Tipp -> serialize()

Funktioniert !!!!

Gruss
      Jürgen