Matze: Datei einbinden (nicht mit SSI)

Hallo,

ich habe eine Datei, in der praktisch nur folgendes steht:

<script language="JavaScript">
<!--
{
var datei = "", d = new Date(), dm = d.getMonth() + 1, dj = d.getYear(), dt = d.getDate();
if(dm<10) {dm="0"+String(dm)};
if(dt<10) {dt="0"+String(dt)};
datei=String(dj);
datei=datei.substr(datei.length-2,2);
datei="20"+datei+"/"+dm+dt+".html";
window.document.location.replace(datei);
}

//-->
</script>

Diese Datei lädt mir je nach Datum aus dem Ordner 2004 die entsprechende Datums-Datei.
Jetzt will ich diese Datums-Datei aber in eine bestehende Seite einfügen, das geht mit SSI (einbinden der obigen Datei) logischer Weise nicht, da dann nur die Datums-Datei angezeigt wird, und diese nicht nur eingebunden wird.
Wie kann nach (obigen System, entsprechend des Datums) eine Datei in eine bestehende Seite einzufügen.

Danke und Gruß aus Karlsruhe!

Mathe

1. Was willst Du jetzt eigentlich machen, schreib mal deutlich (inklaren Worten) und nicht so konfus:

Jetzt will ich diese Datums-Datei aber in eine bestehende Seite einfügen, das geht mit SSI (einbinden der obigen Datei) logischer Weise nicht, da dann nur die Datums-Datei angezeigt wird, und diese nicht nur eingebunden wird.
    Wie kann nach (obigen System, entsprechend des Datums) eine Datei in eine bestehende Seite einzufügen.

Wieso ist es logisch, daß es mit SSI nicht geht? So wie ich Dein Problem verstanden habe sollte es sogar viel einfacher gehen.

Gruß
    Avalon

1. Sorry, falls es nicht deutlich war. Also nochmal.

In der Datei "dayfile.html" steht praktisch nur folgendes:

<script language="JavaScript">
      <!--
      {
      var datei = "", d = new Date(), dm = d.getMonth() + 1, dj = d.getYear(), dt = d.getDate();
      if(dm<10) {dm="0"+String(dm)};
      if(dt<10) {dt="0"+String(dt)};
      datei=String(dj);
      datei=datei.substr(datei.length-2,2);
      datei="20"+datei+"/"+dm+dt+".html";
      window.document.location.replace(datei);
      }

//-->
      </script>

D.h. Die Datei "dayfile.html" lädt je nach Datum eine andere Datei. Also heute am 05.05. die Datei "0505.html" [zweistelligMonatzweistelligTag.html]
      Wenn ich jetzt in eine bestehende Seite (z.B. "start.html") die Datei "dayfile.html" per SSI einbinde, wird die _ganze_ Seite neu geladen, und es erscheint die nur Datei "0505.html"!
      Ich will aber erreichen, dass _innerhalb_ der Datei "start.html" je nach Datum eine Datei mit dem Format [zweistelligMonatzweistelligTag.html] angezeigt wird.

Jetzt klar?

Gruß Matze

1. hi,

Ich will aber erreichen, dass _innerhalb_ der Datei "start.html" je nach Datum eine Datei mit dem Format [zweistelligMonatzweistelligTag.html] angezeigt wird.

dann brauchst du frames oder iframes, da du eine komplette seite natürlich nicht einfach in den code einer anderen seite einbetten kannst.

und in diesem (i)frame rufst du dann wie gewohnt dein script auf, welches die location des (i)frames wie gewohnt verändert.

und wo ist jetzt eigentlich dein problem?

gruss,
        wahsaga

1. ich hatte gehofft, es geht ohne iframes

danke also!

Matze