IE dazu zwingen Flash i.d. Hintergrund darszustellen ?
Markus Trusk
- css
Hi,
Eine grundsätzliche Frage:
Ist es im IE nicht möglich, dass ich mit z-index:0 ein Flash File dazu bringe, dass es in der Ordnung unter einem Container mit z-index:1 darzustellen ist?
Folgender Screenshot:
http://pics.acid4u.com/overlap.jpg
(Die Seite auf dem Screenshot befindet sich hinter einem Passwortbereich, also kann ich sie nicht so herzeigen)
Links oben ist ein eingebettetes Flash File, dass sich im IE nicht unter den oberen Bereich schiebt, wie das Mozilla richtig tut.
Im IE wurde ein position:fixed simuliert, aber das Flash lässt dies ziemlich kalt.
Von Opera will ich übrigens gar nicht sprechen, da er noch dazu eingebettete Iframes in der Signatur beim Scrollen über den Kopfbereich drüberschiebt, und die Flashs sogar beim Scrollen seltsam rauf und runter verschiebt).
Also ist es prinzipiell möglich, dass ich den IE so dazu bringen kann, dass er das Flash im Hintergrund darstellt, oder brauche ich mir darüber keine Gedanken machen, da es dieser Browser sowieso nicht schafft?
Markus Trusk.
Hi Markus,
Ist es im IE nicht möglich, dass ich mit z-index:0 ein Flash File dazu bringe, dass es in der Ordnung unter einem Container mit z-index:1 darzustellen ist?
nein.
Von Opera will ich übrigens gar nicht sprechen, da er noch dazu eingebettete Iframes in der Signatur beim Scrollen über den Kopfbereich drüberschiebt, und die Flashs sogar beim Scrollen seltsam rauf und runter verschiebt).
Dafür können ab Opera 7.50b1 alle Elemente Flash per z-index überlagern. Allerdings nur, wenn sich Opera auch als solcher identifiziert. Gibt er sich als M$IE aus, funktioniert es nicht.
Also ist es prinzipiell möglich, dass ich den IE so dazu bringen kann, dass er das Flash im Hintergrund darstellt, oder brauche ich mir darüber keine Gedanken machen, da es dieser Browser sowieso nicht schafft?
Davon solltest du ausgehen.
http://webreference.com/dhtml/diner/seethru/
Es wird bei 99% deiner Besucher nicht funktionieren. Wenn möglich, nimm ein animiertes GIF.
Grüße,
Roland
Hi,
ok jetzt habe ich Gewissheit, danke.
Markus Trusk.