hi,
Wenn Frame Rechts oder Frame Links nun aber ein Fenster öffnet, in dem ggfs. auch ein Artikel in den Warenkorb genommen werden kann, wird die Positions-/Wert-Anzeige in Frame Links nicht aktualisiert, es gibt einen Fehler.
hältst du das jetzt für aussagekräftiger, wenn du uns weder den wortlaut der fehlermeldung, noch den verwendeten code mitteilst?
gruss,
wahsaga
Hi!
Vielen Dank für die grosse Hilfe. Meiner Ansicht nach ist das Problem klar beschrieben. Aber was solls...
Im linken Frame ist eine Tabelle wie folgt angegeben:
...
<tr>
<td align="Right" class="3TD" width="30%"><strong>Pos</strong></td>
<td align="Right" class="2TD" id="WarenkorbPos" width="70%">#(##class(DB.HUWE05).Pos(%session.Data("Kunde"),%session.Data("Mitarbeiter"),1))#</td>
</tr>
<tr>
<td align="Right" class="3TD" width="30%"><strong>Wert</strong></td>
<td align="Right" class="2TD" id="WarenkorbWert" width="70%">#(##class(DB.HUWE05).Wert(%session.Data("Kunde"),%session.Data("Mitarbeiter"),1))#</td>
</tr>
...
Ein weiteres HTML-Dokument, welches mal im rechten Frame angezeigt wird, mal in einem separaten (Unter-)Fenster ruft folgendes Javascript auf:
...
Parent.Links.WarenkorbPos.innerHTML = '#(##class(DB.HUWE05).Pos(%session.Data("Kunde"),%session.Data("Mitarbeiter"),1))#';
Parent.Links.WarenkorbWert.innerHTML = '#(##class(DB.HUWE05).Wert(%session.Data("Kunde"),%session.Data("Mitarbeiter"),1))#';
...
Die innerHTML-Änderung funktioniert nicht, wenn sie aus einem separaten (Unter-)Fenster aufgerufen wird.
Ich suche eune Möglichkeit, den innerHTML-Wert sowohl vom gleichen Frame, einem anderen Frame als auch von einem anderen Fenster aus zu ändern.
Gruss, Ralf
P.S.: Auf die ##class-Geschichten gehe ich mal nicht ein, die oo-Programmierung unter Caché setze ich bei Dir mal als Algemeinbildung voraus...