Ralf Huwald: innerHTML über Frames/Windows

Beitrag lesen

hi,

Wenn Frame Rechts oder Frame Links nun aber ein Fenster öffnet, in dem ggfs. auch ein Artikel in den Warenkorb genommen werden kann, wird die Positions-/Wert-Anzeige in Frame Links nicht aktualisiert, es gibt einen Fehler.

hältst du das jetzt für aussagekräftiger, wenn du uns weder den wortlaut der fehlermeldung, noch den verwendeten code mitteilst?

http://glasgoogle.de

gruss,
wahsaga

Hi!

Vielen Dank für die grosse Hilfe. Meiner Ansicht nach ist das Problem klar beschrieben. Aber was solls...

Im linken Frame ist eine Tabelle wie folgt angegeben:

...
<tr>
<td align="Right" class="3TD" width="30%"><strong>Pos</strong></td>
<td align="Right" class="2TD" id="WarenkorbPos" width="70%">#(##class(DB.HUWE05).Pos(%session.Data("Kunde"),%session.Data("Mitarbeiter"),1))#</td>
</tr>
<tr>
<td align="Right" class="3TD" width="30%"><strong>Wert</strong></td>
<td align="Right" class="2TD" id="WarenkorbWert" width="70%">#(##class(DB.HUWE05).Wert(%session.Data("Kunde"),%session.Data("Mitarbeiter"),1))#</td>
</tr>
...

Ein weiteres HTML-Dokument, welches mal im rechten Frame angezeigt wird, mal in einem separaten (Unter-)Fenster ruft folgendes Javascript auf:

...
Parent.Links.WarenkorbPos.innerHTML = '#(##class(DB.HUWE05).Pos(%session.Data("Kunde"),%session.Data("Mitarbeiter"),1))#';
Parent.Links.WarenkorbWert.innerHTML = '#(##class(DB.HUWE05).Wert(%session.Data("Kunde"),%session.Data("Mitarbeiter"),1))#';
...

Die innerHTML-Änderung funktioniert nicht, wenn sie aus einem separaten (Unter-)Fenster aufgerufen wird.

Ich suche eune Möglichkeit, den innerHTML-Wert sowohl vom gleichen Frame, einem anderen Frame als auch von einem anderen Fenster aus zu ändern.

Gruss, Ralf

P.S.: Auf die ##class-Geschichten gehe ich mal nicht ein, die oo-Programmierung unter Caché setze ich bei Dir mal als Algemeinbildung voraus...