internet explorer größe in html einbinden
Andreas
- javascript
hallo!
ich habe vor, dass meine tabelle je nach explorergröße (oder auflösung länger oder kürzer wird. ich scheiter aber daran, dass umzusetzen. ich habe ganz unten in meiner tabelle eine zeile, die gestreckt werden kann. dazu müsste dann noch die tabellenhöhe geändert werden. also tabellenhöhe = explorerhöhe, untere zeile = tabellenhöhe - andere tabellenzeilen.. ich bin noch nicht wirklich erfahren in js deshalb bitte geduld mit mir haben ;-)
mfg andi
Hi @all!
ähm, mach doch einfach eine ganz normale Tabelle, aber das hatte ich doch neulich schon mal erklärt, wo war das denn, ah hier: http://www.riehle-web.com/breite.html
Das hilft dir vielleicht nicht so ganz, aber immerhin.
MfG, Dennis.
Hi @all!
ähm, mach doch einfach eine ganz normale Tabelle, aber das hatte ich doch neulich schon mal erklärt, wo war das denn, ah hier: http://www.riehle-web.com/breite.html
Das hilft dir vielleicht nicht so ganz, aber immerhin.
MfG, Dennis.
das geht nicht, weil man in meinem fall nicht mit prozenten arbeiten kann....
wenn ich jetzt die ganze tabelle auf 100% setze dann kann ich ja die untere tabelle nicht einfach auf 50% setzen, weil diese einstellung ja nicht bei allen explorer größen gleich ist.. sonst zieht es die bilder (ich vergaß zu erwähnen ;-) aus denen mein design aufgebaut ist auseinander
gruss
Hi @all!
ah, nett, dass wir das mal erfahren ;-)
wenn ich jetzt die ganze tabelle auf 100% setze dann kann ich ja die untere tabelle nicht einfach auf 50% setzen, weil diese einstellung ja nicht bei allen explorer größen gleich ist.. sonst zieht es die bilder (ich vergaß zu erwähnen ;-) aus denen mein design aufgebaut ist auseinander
ehrlich gesagt, dass hab ich jetzt noch noch 100%ig verstanden *g*, kann man sich das mal irgendwo live im netz anschauen?
MfG, Dennis.
Hi @all!
ah, nett, dass wir das mal erfahren ;-)wenn ich jetzt die ganze tabelle auf 100% setze dann kann ich ja die untere tabelle nicht einfach auf 50% setzen, weil diese einstellung ja nicht bei allen explorer größen gleich ist.. sonst zieht es die bilder (ich vergaß zu erwähnen ;-) aus denen mein design aufgebaut ist auseinander
ehrlich gesagt, dass hab ich jetzt noch noch 100%ig verstanden *g*, kann man sich das mal irgendwo live im netz anschauen?MfG, Dennis.
also versuch ichs nochmal ,-)
oben ein paar tabellenzeilen die fix bleiben müssen, also eine genaue pixelzahl haben. z.b. 10px 100px 3px = 113px .. mal angenommen der benutzer hat in seinem explorer 590px platz. dann brauch man für den unteren teil, der angepasst werden muss 590 - 113 = 377px das sind dann ca 63% .. bei einem der aber in seinem explorer 400 px platz hat müsste man 48% für den unteren teil verwenden. also kann man es nicht mit dynamischen tabellen machen, da bei einer einstellung von 63% bei user 2 nicht passt usw.
hoff wir haben uns verstanden ;-)
ich brauch halt ein script das die explorer größe ausliest
gruss
Hi @all!
Kannste das nicht mal irgendwie/irgendwo hochladen?
MfG, Dennis.
hallö,
falls du hier die fensterhöhe des browsers meinst, geht das wohl hiermit: window.innerHeight http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#inner_height
dort findest du auch die lösung für M$IE
grüße aus Leipzig
willie.de