Google: Suchmaschinenoptimierung Programme?

Hi! Ich muss dringend eine Website bei Google nach vorne bringen kenne mich aber nur bedingt aus. Gibt es Programme für Mac die mir da helfen können oder können nur wirkliche Profis Websiten nach vorne pushen? Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

1. Moin,

Hi! Ich muss dringend eine Website bei Google nach vorne bringen kenne mich aber nur bedingt aus. Gibt es Programme für Mac die mir da helfen können oder können nur wirkliche Profis Websiten nach vorne pushen?

"Nach vorne pushen" ist meiner Ansicht nach mit legalen Mitteln nicht machbar. Und erfährt Google von Deinen illegalen Praktiken, dann kann es sein, daß sie Dich ganz raus schmeißen.

MfG
    MarkX.

1. Tach auch,

"Nach vorne pushen" ist meiner Ansicht nach mit legalen Mitteln nicht machbar. Und erfährt Google von Deinen illegalen Praktiken, dann kann es sein, daß sie Dich ganz raus schmeißen.

Wer sagt denn dass "nach vorne pushen" nur mit illegalen Mitteln erzielt werden kann?

Oft reicht es schon eine schlecht geschriebene Seite mit den von chlori beschriebenen Mitteln zu be-/ueberarbeiten um eine Verbesserung zu erzielen. Und wenn Google davon erfaehrt (weil der Googlebot dadurch die Seite besser verarbeiten kann) wirst Du sogar belohnt und nicht bestraft.

Allerdings laesst sich so etwas nicht durch ein Programm erzielen sondern nur durch Lernen, Praxis und andauerndes Verbessern der Seiten. Dann kommt der Rest meist von alleine.

Gruss,
      Armin

--
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
      1. Moin,

Wer sagt denn dass "nach vorne pushen" nur mit illegalen Mitteln erzielt werden kann?

ja gut, vielleicht glaube ich ja doch zu sehr an das Schlechte im Menschen. ;-)

MfG
        MarkX.

2. Also gepuschte Seiten finde ich ziemlich blöd und auch illegal. Du solltest dir echt überlegen, ob es Sinnvoll ist solche teilweise illegalen Dinge hier Nachzufragen.
    Jeder der mal so ein Allerweltsbegriff in Google eingegeben hat und die ersten 30 Treffer führten alle über links auf die gleiche Nonsense Seite weiß was ich meine. Zum Google Suchsystem: Google erstellt meines Wissens sein Ranking dadurch, dass die Anzahl der Verweise die auf eine Seite zeigen mit in das Ranking einfließen. Damit sind Seiten wie Ebay z.B. theoretisch ganz vorne, da Millionen links darauf zeigen.

Gruß Andi

1. Also pushen will ich nichts ich will nur unsere seite mit schönen ferienhäusern eines kunden weit nach vorne bringen wenn man ferienwohnung und ferienhaeuser eingibt. Aber es soll doch auch programme geben die einem helfen oder sind die eher unnütz?

1. hi,

Aber es soll doch auch programme geben die einem helfen oder sind die eher unnütz?

die sind sogar vollkommen für den ar***.

was hilft, steht hier: [pref:t=80647&m=468304].

gruss,
        wahsaga

2. Hi,

wie schon gesagt: vergiß die Programme und konzentriere Dich auf den _Inhalt_ und das _logische Markup_ der Seiten.

Zum Inhalt ist noch erwähnenswert, daß die Stelle der wichtigen Keywords im Quelltext von großer Bedeutung ist. Google sieht die Seite halt wie ein "normaler" Besucher (oder versucht es zumindest). Und wenn der direkt am Seitenanfang und dann noch möglichst als Überschrift das findet, wonach er gesucht hat, ist das genau das, was Google dazu bringt, die Seite vorne zu platzieren.

Auch schon erwähnt: Backlinks, möglichst nicht nur themenverwandt, sondern auch mit einem Keyword im Linktext. Und natürlich möglchst von PR-starken Seiten. Nach dem Motto: wenn einer von vielen Seiten empfohlen wird und selbst eine Empfehlung zu einem bestimmten Keyword gibt, dann sollte die Empfehlung qualitativ gut sein.

Noch etwas: achte darauf, daß die Seite komplett ohne Javascript läuft und vermeide automatische Weiterleitungen und alles, was als "Cloaking" interpretiert werden könnte.
        Außerdem noch wichtig: setze besonders auf die Startseite keine oder nicht zuviele externe Links.

Zu guter Letzt noch ein Tip, der vielleicht aber nicht umzusetzen ist: ein Dmainname mit einem oder mehreren Keywords im Namen ist überaus förderlich.

freundliche Grüße
        Ingo

1. HI! Also es handelt sich um die Seite www.ferienhaeuser.at kannste dir ja mal anschauen. Und leider hilft da der Name an sich nicht viel wenn man z.B Ferienhaeuser und die region der ferienhäuser Piemont angibt bringt das leider nicht viel. Wir sind da nur auf seite 18

1. hi,

HI! Also es handelt sich um die Seite www.ferienhaeuser.at kannste dir ja mal anschauen.

die hat ja schon einen ganz dicken minuspunkt am anfang: eine sinnfrei startseite, auf der man erst mal irgendwo klicken muss, um weiter zu den inhalten zu kommen - da sind die SuMas natürlich ganz große fans von ...

dann kommt die seite home.html, die schon 51 fehler beinhaltet, wenn man für den nicht angegebenen doctype mal großzügig HTML 4.01 transitional annimmt [1] - wie soll eine suchmaschine das sinnvoll auswerten können?

und auf den weiteren unterseiten kommen dann auch noch - tada! - frames zum einsatz, für gute positionierungen in SuMas ja bekanntlich auch nicht eben förderlich ...

wenn man z.B Ferienhaeuser und die region der ferienhäuser Piemont angibt bringt das leider nicht viel. Wir sind da nur auf seite 18

damit bist du, angesichts der derzeitigen technischen qualität der seite, m.E. noch ziemlich gut bedient.

gruss,
            wahsaga

[1] http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.ferienhaeuser.at%2Fhome.html&charset=(detect+automatically)&doctype=HTML+4.01+Transitional

2. Hi

es handelt sich um die Seite www.ferienhaeuser.at

"Sie können natürlich von einem Ferienhaus ohne Umweg über die Homepage zu jedem anderen springen." - Wie denn?

Gruss,
            Daniel

3. Hi,

da mußt Du noch viel dran machen. Kaum einer meiner Tips ist hier berücksichtigt.
            Es fängt mit der viel zu inhaltsleeren Startseite an, dann kommt die vergebene Chance, Keywords in der URL unterzubringen wie z.B. bei home.html oder html/Cascine_Conchette/surie_mfrset.html. Zu allem Überfluß noch ein Werbelink auf der Startseite, die mit PR2 ohnehin zu schwach ist.
            Die Tabellenkonstruktionen auf der nächsten Seite machen das Auslesen dann auch nicht gerade einfach.
            Sehr ungünstig auch die Framesets und 'parent.frames[action[2]].location = action' im Quelltext. Sowas _kann_ zu Deinen Ungunsten interpretiert werden.

freundliche Grüße
            Ingo

3. Hi

Hi! Ich muss dringend eine Website bei Google nach vorne
    bringen kenne mich aber nur bedingt aus.

Beachte (unter anderem) Folgendes:

• Vernünftige Seitentitel <title>
    • Titel mit <h1>, <h2> etc. nicht <b> oder so
    • Benutze <strong> statt <b>, <em> statt <i>, ...
    • Links auf deine Seite gerichtet erhöhen dein Page-Ranking
    • Links von Seiten mit "ähnlichem" Inhalt sind besonders nützlich
    • Text-Navigation, nicht Bilder
    • Bilder mit Alt-Tags
    • HTML validieren
    • Inhalt und Design trennen (CSS + HTML: kein Tabellenlayout)
    • mit robots.txt irrelevante Dateien/Verzeichnisse nicht indizieren lassen
    • Wenn URL noch nicht bei Google angemeldet ist, anmelden
    • keine oder wenig Keywords
    • bei Google nachlesen, was sie empfehlen
    • warten
    • ...

Gruss
    chlori