benivoigt: Uhrzeit

Hi,
kann mir mal jemand helfen?
Ich möchte eine Uhr machen, habe sie auch schon fertig, aber jetzt will ich noch wissen, wie man das machen kann, das sie immer weiterzählt. wie geht das?

1. hi,

Ich möchte eine Uhr machen, habe sie auch schon fertig, aber jetzt will ich noch wissen, wie man das machen kann, das sie immer weiterzählt.

eine uhr, die _nicht_ weiterzählt, hast du also schon fertig?
    respekt ...
    im wahrsten sinne des wortes eine satnduhr, hihi ...

wie geht das?

beschäftige dich mit der methode setInterval des window-objektes - sofern du wirklich der meinung bist, dass deine besucher gefallen an solch einer unnötig die performance belastenden spielerei haben. ich z.b. habe im moment eine uhr am handgelenk, eine in meiner taksleiste, weitere im zimmer - wie sehr ich da auf eine webseite mit lustig weiterlaufenden zifferchen herbeisehne, kannst du dir ja denken.

gruss,
    wahsaga

2. Hallo

Indem Du sporadisch (kommt auf die genauigkeit deiner Anzeige an), die Zeit nue anzeigst. Also, dass Du z.B. in einer Endlosschleife über setTimeout() jede Sekunde die Anzeige anpasst.

Grudsätzlich erfährt man sehr wenig über Deine Uhr, deshalb kannst Du auch keine sehr konkreten Antworten erwarten...

Grüsse
    gant

1. Hallo,
      das soll eine einfache Uhr sein, die nict nur die ganze zeit die Zeit anzeigt, die war, während das dokument geladen wurde, sondern si soll eben immer die sekunden und minuten weiterzählen.