ironsea: Unterschied zwischen Favorit und Direkteingabe

Hallo da draußen,

ich bin recht neu hier und habe fleißig die FAQ gelesen und auch im Archiv nach Favorit gesucht, bin jedoch nicht so recht fündig geworden.

Meine Frage in Kürze:
Wenn ich den Link http://www.online-book.de.vu eingebe, lande ich auf einer Seite, wo ich online Bücher lesen kann (jaja, das ist wahrschenlich nicht rechtens, darum geht es aber jetzt nicht...)

Wenn ich diese Seite als Favorit speicher und sie dann aufrufe, lädt die Seite it-workers.net??????

Ich gebe ja zu, dass ich nicht DER HTML Profi bin, aber bisher dahte ich immer Direktlink=Favoritenlink oder?

Bitte jetzt keine bissig, sarkastisch, ironischen Komentare i.d.F., dass die Favoriten mich nicht mögen, dass ich nicht der Favorit der Seite bin, oder dass ich in meinem Zimmer noch mal richtig suchen sollte. Für eine kurze Erklärung bin ich aber gerne dankbar ;-)

Freindliche Grüße

ironsea

P.S.:
ich benutze den Internetexplorer, habe das beschriebene schon auf mehreren Rechnern (W98, W2K, WXP - alle mit IE) erlebt. Alternative Browser habe ich allerdings nicht ausprobiert (/schäm)...

1. Hallo

ich benutze mozilla und lande gleich auf der it-kack seite, wenn ich die url benutze.

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
  2. Hi,

wenn Du Dir die Seite mal im Quelltext ansiehst, findest Du ein 100% Frameset, in dem die Seite http://www.it-workers.net/adv.php dargestellt wird. Du kannst im Prinzip direkt hierauf ein Lesezeichen setzen und sparst Dir die möglicherweise Nichterreichbarkeit des NIC-vu-Servers.
    Diese Seite wiederum kommt in unterschiedlichen Versionen - mal in Kurzversion mit einer automatischen Weiterleitung auf partner.php und mal mit einer - offensichtlich besonders für Suchmaschinen konzipierte komplette Seite mit einer Unzahl an Werbebannern.

freundliche Grüße
    Ingo