Rechte für ein uploadscript?! chmod
medienstep
- php
0 Botix0 medienstep0 Botix
0 wahsaga
Guten Morgen
Ich habe ein problem und zwar:
ein freund von mir hat mir ein upload script geschrieben, da ich von php nicht die leiseste ahnung habe.
wir haben das script bei mir auf dem rechner mit omnihttpd (omnisource) ausprobiert. da lief alles wunderbar. jetzt lade ich das auf meinen server hoch, und das script funktioniert nicht mehr richtig. ich sehe meine kleine eingabemaske, kann auch ein bild und mein datum auswählen und abschicken.
jetzt kommts:
nach dem abschicken zeigt er mir auch die seite, die wir selbst geschrieben haben, das das bild erfolgreich hochgeladen ist. normalerweise haben wir dann bei der "bild erfolgreich hochgeladen" nochmal das bild dargestellt, welches wir hochgeladen haben.
jetzt das problem. ich sehe das bild nicht und auf der seite, wo es dargestellt werden sollte steht immer noch "Keine Bilder vorhanden!"
ich habe das script jetzt schon das 2. oder 3. mal hochgeladen und die berechtigung auf 777 gesetzt, also jeder darf alles.
wie kann ich das problem beheben?
gruß meidnestep
Hi,
stimmen die Verzeichnisse und deren Namen mit denen des Scriptes überein?
Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen?
Bis denne
Botix
stimmen die Verzeichnisse und deren Namen mit denen des Scriptes überein?
Ja, die Namen stimmen alle überein.
Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen?
wenn ich alle rechte auf 777 setzte gibt er keine fehlermeldung.
sobald ich die rechte ändere sagt er mit das ich kein zugriff auf die datei habe.
gruß medienstep
Hi,
hier mal einige Überlegungen von mir. Ich kenn die Situation nicht detailiert aber:
sobald ich die rechte ändere sagt er mit das ich kein zugriff auf die datei habe.
Lass vorerst mal die Rechte auf Vollzugriff.
Habt Ihr beide die gleiche Serversoftware mit der gleichen Version? (Nicht dass Ihr die neuesten PHP-Befehle verwendet aber nen Uralt-Apache am laufen habt!)
Ist das ein eigeständig konfigurierter Webserver? Kann dort der Fehler liegen?
Habt Ihr schonmal ausprobiert, nur Teile des Scriptes zu testen? Wenn ihr das macht könnt ihr sehen ob Fehler auftreten bzw. wo er welche Aktion nicht ordnungsgemäß ausführt!
Meine Meinung ist die, wenn ihr letzteres ausführt habt ihr den Fehler in null komma nix!
Bis denne
Botix
hi,
deine frage hast du vor rund einer dreiviertelstunde schon unter [pref:t=80727&m=468807]
lies bitte entweder </faq/#Q-11>, wenn dieses doppelposting absicht war, oder die hilfeseiten zu deinem browser, wenn es durch unkenntis über dessen bedienung entstand.
gruss,
wahsaga