irki: Bildlaufleiste

Grüß euch!

Ich habe folgendes Problem:
Ich gebe eine dynamische Tabelle aus. Wenn diese Tabelle mehr als 5 Zeilen hat, dann sollte eine Bildlaufleiste aufscheinen, wo man die tabelle scrollen kann. Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu realisieren=´?

MFG IRKI

1. Hallo,

Ich gebe eine dynamische Tabelle aus. Wenn diese Tabelle mehr als 5 Zeilen hat, dann sollte eine Bildlaufleiste aufscheinen, wo man die tabelle scrollen kann. Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu realisieren=´?

Ich meine, daß Du das evtl. mit iframes realisieren kannst. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, mir fällt aber keine ein.

Grüsse
    Frankie

2. Grüß Dich!

|

Ich gebe eine dynamische Tabelle aus. Wenn diese Tabelle mehr als 5 Zeilen hat, dann sollte eine Bildlaufleiste aufscheinen, wo man die tabelle scrollen kann.

Wenn Du die Ausgabe der Tabelle über for(), foreach(), while(), dem Prinzip einer Schleife folgenden Konstrukte generierst, brauchst Du einfach nur eine Variable, die die Anzahl der Durchläufe abbildet zu definieren.
    Dann "pufferst" Du die Ausgabe der Tabelle in eine Variable. Ein Beispiel mit for() in PHP, das sich aber sehr leicht auf andere Sprachen übertragen läßt:

$text="Deine Tabellentexte";

for($i=0;/* Bedingung wann abbrechen */;$i++)
       {
       $a=/*Umwandlung von $text */;
       $t.='HTML-Konstrukt'.$a.'HTML-Konstrukt';
       }

if($i>3)   echo '<div style="height:??px;overflow:auto"><table>'.$t.'</table></div>';
    else       echo '<table>'.$t.'</table>';

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Danke, so gehts!

MFG Irki