Jan: Kostenloser guter editor für Php

Guten Abend,

ich suche einen guten kostenlosen Editor zum programmieren von PHP. Am besten gleich mit integriertem Debugger.

Danke für eure Antworten.

1. Moin!

ich suche einen guten kostenlosen Editor zum programmieren von PHP. Am besten gleich mit integriertem Debugger.

[ ] Du hast einen Macintosh und nimmst an, wir haben auch alle sowas?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. [ ] Du hast einen Macintosh und nimmst an, wir haben auch alle sowas?

Häh? Was? macintosh? Ich hab einen ganz normalen Pc mit Windows XP

1. Moin!

Häh? Was? macintosh? Ich hab einen ganz normalen Pc mit Windows XP

Häh? Das soll "normal" sein? Ich habe einen ganz normalen PC mit SuSE- Linux!
        Ich nehme meist Kate, Kwrite... und manchmal putze ich meine Glaskugel. Heute aber nicht.

Unter Windows hatte ich mal DEV-PHP. Vielleicht kannst Du danach googlen.

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. hallo registred marked'er, freiberuflender fastix,

lies ma hier: http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-09e

grüße aus Leipzig
          willie.de

--
          Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln. (Mark Twain)
          ss:| zu:} ls:# fo:| de:] va:} ch:? sh:( n4:( rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
          http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          1. Moin!

lies ma hier: http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-09e

[!?!] An die falsche Stelle gehangen. Sollte bestimmt ganz nach oben.

fastix®

--
    2. ich suche einen guten kostenlosen Editor zum programmieren von PHP. Am besten gleich mit integriertem Debugger.

Auch für den Mac gibts GNU Emacs.

[ ] Du hast einen Macintosh und nimmst an, wir haben auch alle sowas?

Hört sich so an, als hätte da jemand Berührungsängste.
      Oder sind "wir" einfach nur viel zu gut für "sowas"?

Ich glaube nicht: Denn einem [ ] folgt nie ein ?.

--
      Telefon für Ute

1. Moin!

Hört sich so an, als hätte da jemand Berührungsängste.

Falsch. Ich wollte den Frager nur auf die Fährte führen, das er doch bitteschön sein Betriebssystem angeben soll statt davon auszugehen, das sein Krempel der Nabel der Welt oder womöglich der Weisheit letzter Schluß sei. Da habe ich halt etwas genommen was a) hinreichend selten ist, um zu einer gewissen Verwunderung zu führen, aber b) auch bei Newbies hinreichend gut als alternativer Rechnertyp (+Betriebssystem) erkennbar ist.

Ich dachte, es sei recht schwierig das falsch zu verstehen.

http://seminare.fastix.de/excel.html - lies mal unter "Seminarerfahrung..."

(Trotzdem würde ich womöglich gleich mal Linux drauf installieren. *feix*)

fastix®

--
        1. Vernünftige Programme sind unabhängig vom Betriebssystem.

--
          Telefon für Ute

1. Moin!

Vernünftige Programme sind unabhängig vom Betriebssystem.

"Vernünftig" erhebt leider keinen Anspruch auf Spaß, Schönheit, Geschwindigkeit. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ausgesprochen gute PHP- Editoren gibt, welche nur für ein bestimmtes OS verfügbar sind. Schließlich kann ich unter mindestens ebensovernünftigen Gesichtspunkten betrachtet den oder die  Autoren nicht zu etwas zwingen, was diese aus welchem Grund auch immer nicht wollen.
            Es soll Programmierer geben, die Java ablehnen, solche die C oder C++ ablehnen... und manche geben recht vernünftig klingende Gründe an.

fastix®

--
  2. Hi,

ich nehm den HTML-KIT.

Bis denne

Botix

3. Hallo, Jan!

du willst "php" "edit"ieren?
    google <- "phpedit" ;-)

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

4. morgähn(c),

also ich benutzte Weaverslave und kann den nur weiterempfehlen:

http://www.weaverslave.ws/de/weaverslave/download.php
    Absolut free, Absolut gut :D

eb4

1. Danke für deine Antwort.