Rechte für ein uploadscript?! chmod
medienstep
- php
Guten Morgen
Ich habe ein problem und zwar:
ein freund von mir hat mir ein upload script geschrieben, da ich von php nicht die leiseste ahnung habe.
wir haben das script bei mir auf dem rechner mit omnihttpd (omnisource) ausprobiert. da lief alles wunderbar. jetzt lade ich das auf meinen server hoch, und das script funktioniert nicht mehr richtig. ich sehe meine kleine eingabemaske, kann auch ein bild und mein datum auswählen und abschicken.
jetzt kommts:
nach dem abschicken zeigt er mir auch die seite, die wir selbst geschrieben haben, das das bild erfolgreich hochgeladen ist. normalerweise haben wir dann bei der "bild erfolgreich hochgeladen" nochmal das bild dargestellt, welches wir hochgeladen haben.
jetzt das problem. ich sehe das bild nicht und auf der seite, wo es dargestellt werden sollte steht immer noch "Keine Bilder vorhanden!"
ich habe das script jetzt schon das 2. oder 3. mal hochgeladen und die berechtigung auf 777 gesetzt, also jeder darf alles.
wie kann ich das problem beheben?
gruß meidnestep
Hallo,
wie kann ich das problem beheben?
PHP lernen, oder deinen Freund bitten sich sein Script nochmal anzuschauen, oder hier dein Script zeigen.
Gruß Frank
hi,
nach dem abschicken zeigt er mir auch die seite, die wir selbst geschrieben haben, das das bild erfolgreich hochgeladen ist.
dann sollte sich der ersteller des scriptes mal gedanken über eine vernünftige fehlerbehandlung machen.
ein script, dass "alles OK" meldet, obwohl dies mitnichten der fall ist, ist schlicht murks.
gruss,
wahsaga