Windows2000 lahm? Hilfe! Bitte!
michael
- software
Ich bin vor einiger Zeit auf Windows 2000 umgestiegen und jetzt hab ich ein Problem:
Die Kiste ist plötzlich absolut LAHM; Das hochfahren dauert von da an wo man das hintergrundbild sieht bis alle Programme gestartet sind (und das sind nur 3 wohlgemerkt, Antivir Zonealarm und Popman!) etwa 5 Minuten!
Ich habe schon alles versucht von defragmentieren sogar bis zu NTFS konvertieren aber es will nicht schneller werden!
An Spiele ist mittlerweilen überhaupt nicht mehr zu denken und die meisten Anwendungen laufen einfach nur langsam <:(((
Ich bin im mom deshalb voll unglücklich weil das überhaupt nicht sein dürfte bei meinem PC:
AMD Duron 1000 MHz
GeForce 2 GTS
BITTE hat einer ne Idee was da los ist? Win98 ging da über 20 mal schneller aber iss dauernd abgestürzt. -_-
PS: Ich vermute keinen Virus habe alles schon durchgecheckt und kenne alle Prozesse beinahe in und auswendig
Klingt nach nem virus.
beobachte nach dem booten mal deine Prozesse(alt+strg+entf)
und schau welche *.exe dein system verlangsamt.
den dann einfach killen und schauen ob es besser wird
Hallo, michael!
... bis alle Programme gestartet sind (und das sind nur 3 wohlgemerkt, Antivir Zonealarm und Popman!) etwa 5 Minuten!
PS: Ich vermute keinen Virus habe alles schon durchgecheckt und kenne alle Prozesse beinahe in und auswendig
wenns kein virus ist, tippe ich als nächstes mal auf zonealarm.
schau dir mal das hier gründlich an: http://www.ntsvcfg.de
was ist popman?
wie hoch ist die systemlast von antivir?
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
Hast du ne freie Partition?
dann haust da nochmal win2000 drauf und startest das.
Ohne irgendwelche firewalls ab start.
bootest das windows und schaust ob das auch so langsam ist.
wenn ja handelt es sich um einen Hardwarefehler.
Wenn du keine freie Partition hast dann erstellst dir eine mit Partition magic 7. Hat nur 25mb, leicht bei kazaa oder emule zu finden oder über freunde, cds von PC Magazinen, kriegst eigentlich überall her.Damit kannst du aus deiner Platte 2 machen undes bleiben dir deine Daten erhalten
Interessant, dieses Phänomen ist bei uns im Rechenzentrum auch aufgetreten. Die Client-Rechner laufen alle unter Windows 2000 (800 MHz, 64 MB RAM). Manchmal booten die Rechner normal, manchmal lassen sie sich gehörig Zeit, ich habe noch kein Muster erkennen können. An einen Hardwarefehler mag ich da nicht glauben.
Auf meinem privaten Rechner, einer Antiquität mit 300 MHz (aber viel gemeinsam erlebt :-D), läuft W2000 problemlos und flüssig.
Ténaroi