Nico: Beim Link geht die Formatierung verloren...

Hallo,

Bei meinem Link funktioniert die Formatierung nur, wenn ich sie direkt mit style="..." ins <a href...> mit reinschreibe. Was mach ich da verkehrt?

hier ist mein Link:

<span class="bannerright">
<a href="logout.php" onclick="NewWindow(this.href,'logout','300','165','no');return false;" title="Logout" >Logout</a>
</span>

und mein CSS:

.bannerright, .bannerright a, .bannerright a:link, .bannerright a:visited, .bannerright a:active, .bannerright a:hover {
 font-size: x-small;
 float: right;
 width: 30%;
 font-weight: lighter;
 color: #990000;
 letter-spacing: .1em;
 text-transform: uppercase;
 text-align: right;
}

Danke
~
Nico

1. Hallo Nico,

.bannerright, .bannerright a, .bannerright a:link, .bannerright a:visited, .bannerright a:active, .bannerright a:hover

versuch's mal mit a.bannerright, a.bannerright:link, a.bannerright:visited ... usw.

Viel Erfolg!

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
    "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>

versuch's mal mit a.bannerright, a.bannerright:link, a.bannerright:visited ... usw.

das war natürlich Quatsch. Ich sollte morgens nicht schon versuchen zu denken... o.g. Lösung geht nur, wenn du <a class="bannerright" src="bla.html"> definiert hättest.

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
      "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>

<span class="bannerright">
    <a href="logout.php" onclick="NewWindow(this.href,'logout','300','165','no');return false;" title="Logout" >Logout</a>
    </span>

und mein CSS:

.bannerright, .bannerright a, .bannerright a:link, .bannerright a:visited, .bannerright a:active, .bannerright a:hover {
    font-size: x-small;
    float: right;
    width: 30%;
    font-weight: lighter;
    color: #990000;
    letter-spacing: .1em;
    text-transform: uppercase;
    text-align: right;
    }

Werden Angaben zu width und float nicht nur bei Blockelementen interpretiert (ider bei solchen mit display:block;)? Oder irre ich mich?

Gruß

Martin

1. Werden Angaben zu width und float nicht nur bei Blockelementen interpretiert (ider bei solchen mit display:block;)? Oder irre ich mich?

Mit display:block hab ich's nun auch probiert. Leider gar nix...

In der Datei endet das alles auch noch mit <br style="clear:both;">. Ich hatte schon einmal das Problem mit float...
      ~
      Nico

3. Hi,

warum nicht einfach
        <a id="bannerright" ...>
    und
        #bannerright {display:block; ...}
    ?

freundliche Grüße
    Ingo

1. warum nicht einfach
          <a id="bannerright" ...>

Das ist Ansichtsache. Obwohl ^^ schöner aussieht.

Das klappt auch nicht. Das eigentliche, was auffällt ist, dass uppercase nicht berücksichtigt wird.

~
      Nico

1. Hi,

Das klappt auch nicht. Das eigentliche, was auffällt ist, dass uppercase nicht berücksichtigt wird.

definiere "klappt nicht" - und wieso sollte die uppercase-Definition hier nicht berücksichtigt werden?
        Oder besser: poste mal einen Link auf die Seite. Möglicherweise geht das ja auch noch viel einfacher.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Das klappt auch nicht. Das eigentliche, was auffällt ist, dass uppercase nicht berücksichtigt wird.
          definiere "klappt nicht" - und wieso sollte die uppercase-Definition hier nicht berücksichtigt werden?

Das weiss ich auch nicht...

Oder besser: poste mal einen Link auf die Seite. Möglicherweise geht das ja auch noch viel einfacher.

Mach ich... User:test,Pass:test

Gruß
          ~
          Nico

1. Noch was... Es ist das LOGOUT oben rechts im Banner...

2. Hi,

sorge bitte erstmal dafür, daß ich mit deaktiviertem Javascript ein CSS geliefert bekomme. So sehe ich nur eine reine Textseite.

freundliche Grüße
            Ingo

1. Ok... Hab ich...

1. Hi,

lese in Selfhtml nochmals das Kapitel über CSS-Selektoren und ersetze:

durch:
                #banner a.bannerright:link, #banner a.bannerright:visited, #banner a.bannerright:active, #banner a.bannerright:hover {

Wobei ich mir schon noch überlegen würde, einen Hover-Effekt einzubauen.

freundliche Grüße
                Ingo

1. lese in Selfhtml nochmals das Kapitel über CSS-Selektoren und ersetze:

durch:
                  #banner a.bannerright:link, #banner a.bannerright:visited, #banner a.bannerright:active, #banner a.bannerright:hover {

Danke. Werd ich gleich mal testen.

Wobei ich mir schon noch überlegen würde, einen Hover-Effekt einzubauen.

Das wollte ich noch machen. Aber erst einmal die groben Schnitzer entfernen bevor es ins Detail geht...

~
                  Nico