Hallo,
Wie ist denn die Verträglichkeit von inline-Frames? Oder stellts da den Experten auch die Zehennägel auf? ;-)
Die Verträglichkeit ist im Prinzip gegeben (mal von der alten Plage Netscape 4 abgesehen), aber elegant ist das trotzdem nicht. ;)
Oder gibts HTML-Editoren oder Webdesign-Programme, die sowas erleichtern? Ich denke da an eine HTML-Datei mit dem Menü drin, dessen Inhalt dann bei der Veröffentlichung einfach in alle entsprechenden Dateien reinkopiert wird (sowas wie der C-Präprozessor).
Bei Dreamweaver gibts ne Template-Funktion. Das heisst du erstellst einmal ne HTML-Datei mit den gewünschten Features und speicherst diese als Template. Und dann kannst du alle zusätzlichen HTML-Seiten basierend auf diesem Template erstellen. Das schöne an der Sache ist, dass wenn du das Template nachträglich veränderst, automatisch auch alle auf diesem Template basierenden Dateien aktualisiert werden. Lästiges Copy und Paste entfällt also.
MfG Mülli
Viva Colonia!