Hi,
und warum sollte man die URLs verschleiern wollen? Ich sehe hier keinen Sinn drin.
Es gibt mehrere denkbare Fälle, etwa wenn man sich eine Vistenkartendomain kauft und den Rest der Seiten bei irgendeinem Billigmist unterbringt, was man nicht anzeigen möchte, oder wenn man URL-encoded Informationen übergibt, und diese komplexen URLs nicht auf Otto-Normaluser loslassen will.
Auch darin sehe ich keinen Sinn. Selbst die "Visitenkarte" von 1&1 bietet mittlerweile 2mb Webspace, so daß allenfalls größere Bilder oder Download-Dateien ausgelagert werden müßten - allemal besser, als "Billigmist".
Und über die URL übergebene Informationen verschleiern? Wozu? Wenn die tatsächlich nicht zugänglich sein sollen, sollten sie hier auch nicht übergeben werden.
Wenn ich eine Seite nur einem bestimmten Benutzerkreis zugänglich machen möchte, richte ich eine Zugangskontrolle ein.
Das ist nicht das Gleiche. Ich kann lediglich die Kopfseite für Suchmaschinen zugänglich machen oder per JS die Seite für Unterseiten nachladen.
Den Sinn dahinter muß ich jetzt aber nicht verstehenm oder? ;-)
freundliche Grüße
Ingo