PC Boxen, welche sind zu empfehlen?
calvin
- sonstiges
Hi
ich stehe vor einem Problem.
Ich will mir neue Lautsprecher für meinen Rechner kaufen und weiss aber nicht genau welche ich nehmen soll.
Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben.
Ich will die Lautsprechern für folgendes nutzen:
* am PC CD hören
* über TV Karte fernsehen
* arbeiten mit Lexikas
Spiele oder sowas werden nicht gemacht.
Ich möchte aber auf keinen Fall mehr als 2 Lautsprechner aufstellen müssen. Also kein 2.1 oder mehr ...
Hat jemand n Tipp für mich?
Danke.
gruß
Calvin
Hallo,
nimm ne vernünftige anlage.
da haste mehr von und hast nicht noch zusätzlich pc boxen rumstehen.
gruss
Servus,
geh zum nächsten Apple Händeler und hol dir dort für rund 40.- EUR die Deigner Lautsprecher.
Sehe schick aus, man könnte meinen taugen dafür nix.....
Du wirst Dich jedoch wundern was für nen sänd aus diesen Lautsprechern kommt sogar ohne integrierten Verstärker etc.
Gruss Matze
Hallo Calvin,
ich habe Boxen von TDK, kosten um die 70 Euro, haben allerdings noch einen Bass.
Bin sehr zu frieden mit denen.
Gruß Frank
Hello,
ich habe noch diverse ältere Stereoanlagen mit "richtigen" Boxen in Betrieb. Dafür habe ich mir dann lange Verbindungskabel (5m) und die passenden Adapter von Klinke 3,5mm auf Chinch beschafft.
Die Stereoanlage bringt es vorzüglich. Das können die gängigen Computerlautsprecher (meistens kleinvolumiger Platikschrott) auf keinen Fall. Die Hochtöner gehen ja msitens noch, wenn sie dann aber Bass oder den unteren Präsenzbereich wiedergeben sollen, ist die Physik meistens am Ende.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hi,
von den Zwei-Lautsprecher-Boxen hab ich die Erfahrung gemacht, dass alles unter 20 ¤ absolute Käse ist (außer, wenn man die Musik LEISE genießt), ab 20 ¤ wird's dann leicht besser und ab 50 ¤ kann man dann auch schon was relativ vernünftiges hören... Eigentlich gilt fast: Je teuer und bekannter, desto besser. Probehören ist allerdings das beste!
E7
Hello,
von den Zwei-Lautsprecher-Boxen hab ich die Erfahrung gemacht, dass alles unter 20 ¤ absolute Käse ist (außer, wenn man die Musik LEISE genießt), ab 20 ¤ wird's dann leicht besser und ab 50 ¤ kann man dann auch schon was relativ vernünftiges hören... Eigentlich gilt fast: Je teuer und bekannter, desto besser. Probehören ist allerdings das beste!
Du meinst doch sicher cm Durchmesser?
Eine vernünftige Basswiedergabe hängt von der Ankopplung des Basssystems an den Hörraum ab. Je größer der Hörraum, desto größer muss auch die Fläche der Mebbran und des zweiten Raumes sein. Der zweite Raum ist das Gehäuse.
Der Physiker Helmholtz hat die Zusammenhänge bei akustisch gekoppelten Räumen in Formeln gefasst. Nach ihm ist der Helmholtz-Resonator benannt.
Google mal danach, da findest Du bestimmt ne Menge Anregungen.
Witzig finde ich immer diese Mini-"Bassreflex-Boxen", die so ein kleines Loch haben, dass sie anfangen müssten zu pfeifen, da die Steifigkeit der Luftsäule in dem Rohr umgekehrt proportional zum Quadrat der Fläche ansteigt.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hi,
¤
Du meinst doch sicher cm Durchmesser?
Ne eigentlich Euro (¤)
E7