Hallo!
Klingt, als hätten wir alle das selbe Problem.
Naja, mit POST hatte ich bisher keine schwierigkeiten, und habe es bisher nach ca. 200 Versuchen nicht wieder geschafft das Problem (welches in den letzten 3 Tagen grob geschätzt 100 mal aufgetreten ist) zu reproduzieren. Ich kann mich auf den Kopf stellen, jetzt wo ich in Ruhe testen kann funktioniert alles prima, selber Browser, software unverändert... man, man, man. Einziger Unterschied, diesmal auf einem Rechner mit Win2000 anstatt WinXP. Aber dann werde ich wohl gleich auf dem Laptop testen...
Was mir aufgefallen ist - PHP sendet in jedem Response-Header nochmal extra den aktuellen Session-Cookie, aber gut - daran sollte es nicht liegen.
Was genau verwendet Ihr für Versionen?
Serverseitig: Linux 2.4, Apache 1.3.29, mod_php 4.3.5
Clientseitig: Windows XP-SP1, IE6-SP1
Nicht reproduzieren konte ich es bisher unter
Windows 2000-SP4, IE6-SP1
Windows 2000-SP4, Firefox 0.8
Windows XP-SP1, Firefox 0.8
Linux 2.4, Firefox 0.8
Das hießt hier ist es bisher nie aufgetreten.
Wir haben es schon seit Monaten, wobei wir erst jetzt durch Zufall festgestellt haben, dass auch die $_POST und nicht nur die $_SESSION leer ist, vorher dachten wir an ein Session-Problem und konnten ebenfalls nirgends Hilfe bekommen.
Also POST hatte ich noch kein Problem. Das Problem wird sehr ärgerlich wenn man in Sessions ein paar Daten speichert, die man vorhger mühsam eingegeben hat - auf einmal ist die Zuordnung zur Session aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich, und das würde ich mir gerne mal auf HTTP-Ebene ansehen, aber dazu muss ich es erstmal wieder reproduziert bekommen...
Mit Cookies hat es wohl nichts zu tun, die benutzen wir mittlerweile nicht mehr...
Hm. Hast Du Dir mal angesehen was genau auf HTTP-Ebene passiert wenn es dazu kommt? Das wäre mal sehr hilfreich zu wissen, weil dies Rückschlüsse erlaubt ob es jetzt überhaupt ein Client- oder ein Server-Problem ist, denn hier bin ich mir nicht wirklich sicher.
Ich kann nur dringend empfehlen Ethereal zu installieren, ist kein Problem (zumindest wenn der Rechner über eine Netzwerkkarte angebunden ist): http://www.ethereal.com/download.html
Damit kann man genau sehen: Was sendet der IE, und was andwortet der Apache.
Wir lösen das Problem im Moment durch einen automatischen Reload, wenn keine POST-Vars da sind, schön ist das aber nicht, weil der User den Reload einer POST-Übertragung ja bestätigen muss.
Nein, wirklich nicht.
Grüße
Andreas
SELFHTML Feature Artikel: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/