Tobias Müller: Notebook vs. Desktop

Beitrag lesen

Hallo,

Ich werde wohl demnächst einen Computer anschaffen, bin aber noch nicht so schlüssig, ob's ein Notebook oder eine Desktop-Maschine sein soll. Was sind die Vor-/Nachteile der jeweiligen Möglichkeit?

Ich habe mich vor rund drei Jahren für Notebook und gegen Desktop entschieden, einfach wegen der Mobilität und weil die Dinger leistungsmäßig den Desktop-Geräten nicht mehr groß hinterherhinken.

Welche Notebook-Hersteller könnte man empfehlen? Wie siehts mit dem Preis-Leistungsverhältnis aus? Sind teurere Geräte auch besser? (abgesehen mal von den GHz und MB ;-) )

Auf keinen Fall empfehlen würde ich Gericom (war mein erstes Notebook). Da bekommst du für wenig Geld wenig Qualität und einen schlechten Service.

Überwiegend gutes gehört habe ich über Acer, Toshiba, IBM und Fujitsu-Siemens. Ich habe mittlerweile eines von HP und bin überaus zufrieden, sowohl was die Leistung/Stabilität als auch die Verarbeitung angeht. Das gute Stück hat sogar eine komplett drüber geschüttete Tasse Kaffee heil überstanden. :)

MfG Mülli

--
Viva Colonia!