Fabian Transchel: satzanfang mit leerzeichen

Beitrag lesen

Hi,

Besser ist die Angabe in em.

Funktioniert jedoch anscheinend nicht zuverlässig, ich habe keinen meiner Browser bisher mit einer Angabe von 1,2 oder 4 em zur Kooperation bekommen können.

Genau diese Diskussion ist wichtig und war beabsichtigt, sont hätte ich selber "px" genommen. Relative Angaben sind immer Benutzerfreundlicher und machen eine Seite flexibler. Der User sollte immer ein Wörtchen mitreden dürfen (Zoom).

Völlig richtig, aber wie soll man das hier berücksitigen, ohne eines der beiden Extreme zu benachteiligen? Nachdem ich (s.o.) festgestellt habe, dass text-indent:{n}em; offensichtlich nicht funktioniert, würde ich doch eher zu einer Lösung wie 5px tendieren, da das bei kleinen Schriften den gewünschten Effekt erreicht und bei größeren nicht weiter auffällt.

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian