Cookies ewig "leben" lassen
|project-sms.at|
- php
0 Mike0 Jeena Paradies0 wahsaga
Cookies haben ja eine begrenzete Zeit wo sie existieren.
in diesem Fall 3600 Sekunden:
setcookie ("User", $username, time()+3600);
Weiß wer wie der code aussehen müsste um das Cookie zeitmäßig ewig zu erhalten, aber trotzdem löschbar ist, wie hier (für code von oben):
setcookie ("User","",time()-3600);
Danke im Voraus
DJ Kamp
Moin |project-sms.at|,
Weiß wer wie der code aussehen müsste um das Cookie zeitmäßig ewig zu erhalten, aber trotzdem löschbar ist, wie hier (für code von oben):
indirekt hatte ich wohl die Quelle zu deiner Frage schon genannt:
http://www.php.net/manual/de/function.setcookie.php
Gruß
Mike
Hallo,
in diesem Fall 3600 Sekunden:
Mach halt statt 3600 sec eine Zahl die die nächsten 10 Jahre in Sekunden ausdrückt. So lange wird wohl kaum jemand einen Rechner, dem gleichen Betriebssystem und dem gleichen Browser surfen.
Grüße
Jeena Paradies
hi,
Weiß wer wie der code aussehen müsste um das Cookie zeitmäßig ewig zu erhalten
wozu?
wenn ich deine seite innerhalb von drei bis vier wochen erneut besuche, kannst du den cookie ja erneuern - wenn nicht, darfst du auch ruhig davon ausgehen, dass ich kaum mehr interesse an deiner seite habe.
und da es heute schon genug seiten gibt, die einen mit "cookies für die ewigkeit" überschütten, reihe dich doch bitte nicht auch noch unnötigerweise in deren reigen ein.
gruss,
wahsaga
ich brauch die Laufzeit des cookies für den chat. wenn das cookie abläuft, wird der user vom chat geschmissen. ich habe jetzt die lebenszeit auf ein monat gesetzt.
hi,
ich brauch die Laufzeit des cookies für den chat. wenn das cookie abläuft, wird der user vom chat geschmissen. ich habe jetzt die lebenszeit auf ein monat gesetzt.
du erwartest, dass deine user einen monat lang ununterbrochen chatten?
gruß,
wahsaga
Hallo,
du erwartest, dass deine user einen monat lang ununterbrochen chatten?
Wenn ich mir den Self-Chat so angucke könnte man das durchaus meinen :)
Grüße
Jeena Paradies